Durchfall durch Kompressionsstrümpfe?

5 Antworten

Also ich kann beim Herrn Schlaubischlumpf Winherby leider nicht selber kommentieren. Aber die Lymphen mit ihren Gefäßen sind dafür zuständig Infekte und Bakterien aus unserem Körper zu geleiten nachdem diese vom Immunsystem entkräftet wurden. So ist denn nun ein Stau in eben diesen Lymphen und ihren Gefäßen auf Grund von Bewegungsmangel oder einer Krankheit wird ihre Aufgabe nicht vollständig ausgeführt. Wenn man sie durch Kompression unterstützt und die Dinge wieder ihren Lauf nehmen, dann kommt das Immunsystem in Fahrt. Die Nieren, die Blase und der Magendarmtrakt sind da nicht zu unterschätzende Teilhaber. Dadurch kann es zu Durchfällen kommen.

Aber eben auch weil es für den Körper anstrengend ist auf einmal viel Wasser abzutransportieren. Wie beispielsweise bei mir persönlich seit gestern 1,5 Kilo/Liter/nennt es wie ihr es wollt.

Als ich unwissend mit einem Nierenbeckenabszess im Krankenhaus lag und nach einer Weile eine Lymphdrainage brauchte - weil ich Ödeme in den Beinen habe - stieg das Fieber rasanter als bisher auf 41°C und erst daraufhin wurde fest gestellt, dass ich schlimmer dran bin als eben nur eine Nierenbeckenentzündung. Und die Lymphdrainage war nicht unschuldig am schnellen Verlauf.

Nierengeschichten werden oft von Durchfällen begleitet.

Man muss kein Arzt sein für logisches Verständnis. Im Körper arbeitet alles zusammen. Aber falls sie Arzt sind Herr Wanherby, empfehle ich Ihnen ihren Horizont erweiterbar zu machen. Zum Wohle Ihrer Patienten. Ärzte die alles abtun mit „zu viel gegoogelt hmn?“ haben mir fast das Leben gekostet.

Also so einen Quark (sorry) habe ich noch selten gehört.

Stützstrümpfe quetschen garnichts aus dem Bein, schon gar keinen "Dreck", sondern sie (sollen) verhindern, dass sich zuviel Flüssigkeit im Bein sammelt.

Habe auch von keinem Patienten gehört, dass er nach der MLD Durchfall hätte, - obwohl ich mir diese Möglichkeit rein theoretisch herbeikonstruieren kann.

Besser ist, nicht soviel auf das Gequatsche von Nachbarn zu hören, und Dr. Google besser auch in Ruhe lassen. lG

Naja, man kann ja mal fragen. Ich hatte eben schon behandlungen und wurde dort darauf hingewiesen, dass es zu solchen Nebenwirkungen kommen kann. Vor allem weil ich Rollstuhlfahrer und Dialysepatient bin reagiere ich in diesem Bereich sehr empfindlich.

Also ich trage auch Kompressionsstrümpfe und hatte dadurch noch nie Durchfall,

Durchfall kommt von falscher Ernährung, oder einem Keim, vielleicht hast du auch eine Darmerkrankung, aber von Kompressionsstrümpfe?

Also Dr. Google in Ruhe lassen kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Durch Dr. Google habe ich diese Seite gefunden.....

...deshalb ;-))