Druckgefühl im Hals

3 Antworten

Hallo ich habe die probleme auch. Bei der suche nach auslösern für meine gelenkprobleme wurde die schilddrüse untersucht (ultraschall,sonografie,sintiografie) und das ergebnis ist ich habe einen heissen knoten, der auf die luftröhre drückt und auch meine schluckbeschhwerden macht. Na jedenfalls soll ich mich operieren lassen.

Hallo Kleeblatt1, lass mal Deine Schilddrüse untersuchen, vielleicht werden Deine Beschwerden von da aus verursacht. Alles Gute - Sallychris

Haha, ich dachte gerade, ich hätte das geschrieben!! Ich hab das auch, muss auch manchmal tief Luft holen, weil da so ein Druckgefühl ist. So wie Schleim, der beim Schlucken nur ganz kurz weg geht. Das nennt man Globusgefühl. Bei mir sind halt noch die Lymphknoten geschwollen und ich habe das Gefühl, es kommt vom Stress, da ich schon eine Magenspiegelung gemacht habe und in der Speiseröhre alles in Ordnung ist...ich hatte eine Speiseröhrenentzündung, könnte noch daher kommen, wäre aber seltsam. Hast du auch viel Stress? Oder bist du ausgerenkt? Könnte daher kommen. Oder von den Weisheitszähnen, falls die bei dir noch nicht draußen sind. Aber erst mal würde ich zum HNO gehen, Schilddrüsenwerte untersuchen lassen und den Kehlkopf. Bei mir geht es beim Essen weg und bei dir?