Doktortitel?

3 Antworten

Das ist zwar keine Gesundheitsfrage, aber aus Interesse: Natürlich kann er das, wenn er Zeit und Geld hat und einen Doktorvater findet !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin
kllaura  28.07.2023, 17:59

Ganz schlimm, der weibliche Doktorvater heißt auch Doktorvater, es wird aber in der Gleichberechtigung heute die Bezeichnung Doktormutter akzeptiert, was man früher nur scherzhaft sagte.

Ja, natürlich kann er das.

Ich musste zuerst noch den Diplom-Mediziner machen und später eine Doktorarbeit, also 2 wissenschaftliche Arbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arzt im Ruhestand
Tigerkater  28.07.2023, 17:07

Einen Diplom-Mediziner ?? Aber sicher nicht in Deutschland !!

beamer05  29.07.2023, 10:49
@Tigerkater

Der Studienabschluss Medizin war in der DDR der "Dipl. med."

Den Dr. med. musste / konnte man durch eine entsprechende wissenschaftliche Arbeit (Promotion) erwerben.

Seit 1990 gibt es aus D keine "neuen" Dipl.med. mehr.

Tigerkater  29.07.2023, 16:57
@beamer05

Ich hätte natürlich BRD schreiben sollen. Das der Dipl. med in der DDR möglich war, war mit bekannt !