Mit wie vielen Jahren bin ich fertiger Kinderarzt?

2 Antworten

Das Medizinstudium dauert in Regelstudium 6 Jahre. Die Facharztausbildung Kinder- und Jugendmedizin benötigt in Vollzeit 5 Jahre. Mit dem Beginn des Medizinstudium benötigst du also, wenn alles nach Plan läuft, 11 Jahre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ob Du das Abi schaffst mit entsprechenden Durchschnitt liegt alleine in Deiner Hand.

Nach dem Abitur nach 12 oder 13 Jahren folgen mindestens 6 Jahre Studium und 5 Jahre Facharztweiterbildung. Rechnen darfst Du jetzt selbst, wie alt Du dann bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung