Benommenheit und Schwindel durch Halswirbelsäule und Verspannungen

2 Antworten

Ich habe ganz ähnliche Probleme. Leider hält die Benommenheit und der Tinnitus nun schon seit einem Jahr an :( Ich bin mir aber auch ziemlich sicher das die ganze Geschichte durch die HWS verursacht wird. Ich habe jeden Morgen ganz fiese Blockaden die sich beim neigen des Kopfes nach Links in einem lauten klack klack lösen :)

Ärztetechnisch habe ich auch schon alles durch, sogar Osteopathie. Helfen konnte mir bisher aber keiner, angeblich alles in Ordnung. Nur der Osteopath hat eine Funktionsstörung im Kopf-Hals Übergang fest gestellt. Konnte da aber nichts erreichen (vielleicht wirklich zu sanft).

Dein Texte bestärkt mich wieder in meiner Vermutung das die Probleme von der HWS und speziell vom Altaswirbel kommen.

Wenn man sich im Internet mal "schlau" liest, merkt man leider relativ schnell das solche Fall wohl von der Schulmedizin nicht abgedeckt sind. Ich bin immer wieder über "Atlantotec" gestolpert. Auch wenn man bei den ganzen Beiträgen zu diesem Verein einen faden Beigeschmack bekommt, überlege ich ernsthaft mir dort einen Termin zu holen. Ich wüsste auch nicht was ich sonst noch machen soll.

Vielleicht hilft euch gezielter Kombination Muskelaufbau, Haltung verbessern und Yoga. Man muss so was aber 3-4× die woche tainieren, und den ganzen Koerper trainieren, nicht nur den Nacken, so das es zu einer optimalen Balance kommt.

WICHTIG IST, gaaanz langsam und behutsam mit krankengymnastik beginnen, danàch ein fitness studio suchen die entweder einen erfahrenen trainer haben, also unbedingt aelteren Trainer oder einen Psysiothapeuten.

In den meisen Faellen bekommt man Hws damit in den Griff, dazu bedarf es aber eiserne Disziplin.

Habe 20 Jahre als Fitness Trainerin gearbeitet und viele gehabt, die ihre HWS symptome auf diese Weise gelindert haben, die meisten es ganz weg bekommen haben. Das Problem ist aber nicht die Frage ob so was Hilft, sondern die Disziplin zu haben ein Leben lang zu trainieren, obwohl man spaeter nur 20 Minuten 3x die Woche trainieren mueste um den level zu halten. viele halten das leider nicht durch, insbesondere weil es amAnfang erst mal auch schlimmer werden kann. Und der Trainer muss auch passen.

Probiert es mal. Ich wunsch euch viel Glueck und Gesundheit