Dicke Erkältung, Brustkorb schmerzen?

2 Antworten

ist es eine Lungenentzündung?

Das kann dir hier von uns natürlich niemand sagen. Denn dazu müsste man dich untersuchen. Das kann dein Arzt erst dann diagnostizieren, wenn entsprechende Untersuchungsergebnisse vorliegen. D.h. du solltest morgen früh zum Arzt gehen lassen und dich untersuchen lassen (falls du das nicht inzwischen getan hast).

Vorher solltest du aber auf jeden Fall einen Corona-Test machen, denn dann solltest du nicht einfach in die Praxis spazieren, sondern auf jeden Fall erstmal telefonisch Kontakt aufnehmen und abklären, ob du kommen darfst.

Ansonsten trinke viel (Wasser, ungesüßten Tee), ruhe dich aus (Schlaf ist die beste Medizin), sorge für ausreichend Frischluftzufuhr und nimm nur leichte Kost und etwas Obst (für die Vitamine) zu dir. Bis zum Arzttermin kannst du ansonsten nur symptomatisch was tun, also je nach Bedarf Nasenspray, Hals-Lutschtabletten, Hustensaft, ggf. ein leichtes Schmerzmittel.

Alles andere solltest du dann morgen mit deinem Arzt besprechen.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HeyHey230
Fragesteller

Danke dir! :)

Bei einer Lungenentzündung hättest du hohes Fieber. Zur Zeit sind viele Leute erkältet oder haben Grippe. Warte eine Woche, dann geht es dir besser…