Der schwindel ist immernoch da und wurde schlimmer?

3 Antworten

Ich habe deine Antworten auf Kommentare durchgelesen. Du hattest Herzstolpern. Da der Kardi nichts in der Charité, einer Uniklinik in Berlin nichts gefunden hat, solltest du dringend zum Neurologen. Bekommst du schlecht einen Termin, frage bei einem Psychiater, die sind meist auch Neurologen. Das sind Angelegenheiten der Nerven. Ich finde es Schlecht, wenn Ärzte nur ihren Fachbereich untersuchen. Jeder Arzt ist allgemeiner Mediziner, machte nur für sein Fach eine Fachausbildung. Im Grunde muss er Grundlagen im Medizinstudium gelernt haben. Möglicher Weise, wenn es eine Ursache am Skelett ist, das kommt z. B. durch die Wirbelsäule vor, könnte der Orthopäde helfen. Aber die Termine sind so lange geworden und ist außerdem durch den Nervenstrang auch wieder Neurologisch.

Adam1409
Fragesteller

Ich war dieses jahr beim neurologen und hatte ein mrr vom kopf was ohne befund war zu der zeit hatte ich aber diesen schwindel auch nicht sondern nur empfindungsstörungen im gesicht und linken arm und bein. Die Neurologin meinte es könnte eine Migräne sein da ich hin und wieder ein starkes stechen im linken auge habe was wirklich sehr sehr stark ist wirklich kaum auszuhalten

kllaura  09.11.2023, 16:51
@Adam1409

Dann haben wir eine Möglichkeit. Migräne kann auch Schwindel auslösen. Da wäre es gut, wenn du zum Neurologen mal gehen würdest. Rufe in diesem Bezug bei der Neurologin an, wo du auch warst, wenn du zufrieden gewesen bist.

Also, Stress kann ein Auslöser sein. Aber nachdem du von Schmerzen im Bereich der HWS berichtet hast, halte ich auch für möglich, dass der Schwindel ganz einfach durch Berspannungen kommt

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Halswirbelsaeulen-Syndrom-Ausloeser-fuer-Schwindel,halswirbelsaeule100.html

PS: Solange du Angst hast, dass du gleich umfällst, kannst du dir sicher sein, dass genau das nicht passiert. Denn wenn du tatsächlich kurz vor dem Umfallen bist, rutschtst du in eine Art Apathie, bei der du zwar weißt, dass du gleich umfällst, es dir aber in dem Moment bereits herzlich egal ist. Ein sehr seltsames/interessantes Gefühl ist das

Also, so schnell stirbt es sich nicht, vor allem dann nicht, wenn bereits vom Kardiologen, die wichtigsten Dinge ausgeschlossen worden sind.

Schwindel kann als Ursache auch Stress haben, einen niedrigen Blutdruck, Kreislaufprobleme, Medikamente und vieles, auch harmloses, mehr.

Ein Lagerungsschwindel scheint ausgeschlossen zu sein, eine kardiologische Ursache ebenfalls.
Daher könnte man an eine psychosomatische Ursache denken.

Schlaf mal wirklich ausreichend, trinke keine Energydrinks, keinen Alkohol und iss gesunde und vernünftige Lebensmittel, kein Döner, Fastfood usw.

Wenn es nicht besser wird, wäre ein Neurologe der richtige Ansprechpartner!

Adam1409
Fragesteller

Ich rauche nicht trinke kein alkohol und keine energy drinks ich ernähre mich eigentlich ganz normal also hin und wieder mal ein Döner aber ansonsten eigentlich auch Gemüse obst uws. Ich habe eine angsterkrankung vllt könnte es davon kommen? Ich bin ständig unter anspannung dieser schwindel hat im urlaub angefangen als ich im bett lag und dann hoch kam und alles hat sich gedreht immer wenn ich meinen kopf bewegt habe daraufhin auch direkt herzstolpern bekommen.

Charlie69  08.11.2023, 19:30
@Adam1409

Nimmst Du Medikamente gegen die Angststörung? Lies mal in der Packungsbeilage, ob dort etwas bezüglich Schwindel unter den möglichen Nebenwirkungen steht.

Adam1409
Fragesteller
@Charlie69

Habe eine zeitlang mal promethazin eingenommen aber nehme sie seit mai nicht mehr ein da ich starke Besserung gespürt habe und ja auf der packungbeilage steht was von schwindel aber so spät erst die auswirkung?

Charlie69  08.11.2023, 19:52
@Adam1409

Nein, nach über 5 Monaten kann es keine Nebenwirkungen mehr haben.

Adam1409
Fragesteller
@Charlie69

Hmm ich weis echt nicht was das ist ich hab aber angst davor… meine beine fühlen sich manchmal so komisch an als wären es nicht meinte und dazu dieser schwindel und druck im kopf

Charlie69  09.11.2023, 05:25
@Adam1409

Dann versuche mal einen Termin bei einem Neurologen zu bekommen.