Daumen geschnitten, wie soll ich jetzt vorgehen?

2 Antworten

... Für das Nähen der Wunde ist es zwar zu spät (länger als 4Std.), nichtsdestotrotz kann es ggf. seien das eine Auffrischung des Impfstatus erforderlich ist. Auch weitere Maßnahmen je nachdem was du mit dem Messer geschnitten hast (gerade bei rohen Fleisch) oder ob "weitere Strukturen" in Mitleidenschaft gezogen wurden wären denkbar.

Im Zweifel lieber einmal zu viel als einmal zu wenig deinen Hausarzt o.ä. kontaktieren, ihm die Situation schildern und einen ärztlichen Rat einholen, auch wenn ich nicht denke, dass dabei etwas Behandlungsbedürftiges verletzt wurde.

Gute Besserung!

*(länger als 6 Stunden)

Ich wäre in die Notaufnahme oder in eine chirurgische Praxis (Unfallarzt), hätte gefragt ob das genäht werden muss, es richtig verbinden lassen und evtl. die Tetanusimpfung auffrischen lassen.

Jetzt ist es dazu zu spät.