Darf man nachts Schmuck tragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hat die Bekannte gedacht, dass der getragene Schmuck, z.B. Ringe - den Lymph-Fluss beeinträchtigen könnte. Unter Umständen schwellen nachts die Finger etwas an - und wenn dann die Ringe als kontinuierliches Hindernis an den Fingern stecken - ggf. fließen die Körperflüssigkeiten dann etwas langsamer durch diesen Engpass.

Vielleicht schwitzen wir nachts auch - und der Schweiß vermischt sich mit dem Metallpartikelchen und könnten u.U. wieder in die geöffneten Poren zurückkehren und so eine Allergie auslösen. Viele Allergien, unter denen wir leiden, sind erworben.

Ich selbst trage nachts keinen Schmuck mehr. Ich habe mir nachts im Schlaf den Schmuck immer ausgezogen, sodass ich morgens immer erst eine Suchaktion starten musste. Dem war ich leid. Deshalb bleibt der Schmuck abends im Bad und morgens finde ich ihn dann genau an der Stelle wieder.

Ich wüßte nicht, warum das schädlich sein sollte. Ich trage seit Jahrzehnten z. B. meinen Ehering Tag und Nacht und glaube nicht, daß mir das geschadet hat. :o)

Gummibärchen für die Gelenke?

Eine Bekannte sagte mir, dass sie immer ein paar Gummibärchen am Tag isst, weil das gut für die Gelenke sei, stimmt das?

...zur Frage

Schädlich mit Augenbrille zu schlafen?

Ich schlafe häufiger mal mit einer Augenbrille, weil mein Raum nicht ganz abzudunkeln ist. Immer, wenn ich nachts diese Brille aufhatte, dann habe ich morgens Kopfschmerzen. Eigentlich ist die Brille nicht zu eng und ich kann mir auch ansonsten nicht erklären woher die Kopfschmerzen kommen. Hat es vielleicht eine andere Ursache oder sollte ich die Brille lieber weglassen?

...zur Frage

Ist ein Fernseher im Zimmer schlecht für den Schlaf?

Ich habe im Schlafzimmer einen Fernseher stehen und schlafe auch gerne dabei ein. Ein Bekannter meinte das sei nicht gut für den Schlaf. Stimmt das? Ändert sich etwas an der Schlaftiefe? Wie ist es, wenn der Fernseher ausgeschaltet ist, ist das trotzdem schädlich?

...zur Frage

Tampon nachts wechseln?

Ich möchte gern mal Tampons benutzen. In der Packungsbeilage steht ja, dass man sie regelmäßig wechseln soll, weil das ja auch dieses TSS hervorufen kann. Darf man sie dann nachts überhaupt tragen? Oder muss ich die wechseln?

...zur Frage

Ist Waldmeister gesundheitsschädlich?

Ich mag Waldmeistergetränke sehr gerne und trinke sie auch häufig, nun meinte eine Bekannte aber das sei gesundheitsschädlich wegen bestimmter Inhaltsstoffe, stimmt das und welche Mengen sind denn gefährlich?

...zur Frage

Ist es schädlich, wenn ich nur einen Bustier und keinen BH trage?

Mein Brüste sind eher klein und darum trage ich bislang keinen BH, sondern nur einen Bustier. Meine Freundinnen tragen alle schon richtige BHs und meinten, sonst bekäme man eine hängende Brust. Stimmt das? Ist das schädlich, wenn ich nur einen Bustier trage? Ich trage auch zum Sport nichts anderes.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?