Dämpfe von überhitztem Waschtrockner?

3 Antworten

Da wird dir nichts passieren. Ich verwende keinen Trockner, da er mit zu viel Strom braucht. Auch wenn mich der Strom nichts kostet. Aber mit Trocknern, wenn es verbrannt riecht, das ist nicht schlimm. Sagt zumindest die Meisterin in der Wäscherei von mir.

Deiner Lunge ist durch das einatmen ganz sicher nichts passiert.
Und sicher nichts, wodurch, durch das einmalige Einatmen, Lungenkrebs entstehen könnte.

Ein Trockner ist Gefahren Brandquelle NR 1

Hast Du die Flusensiebe kontrolliert und entleert ?

Das verbannt Riechen könnte auch von abgeschmolzenen Kabeln kommen

Du meinst jetzt die Wäsche war nicht richtig trocken und dampfte oder meinst Du einen Geruch in der Luft nach verbrannten Kabeln

Dann den Trockner entsorgen

Von 1x Wäscheeinatmen gibt es keinen Lungenkrebs , nur Brandgefahr nach Deiner Schilderung