Welche Bettwäsche bei Neurodermitis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Achte darauf, dass es sich um ganz glattes Material handelt, am besten Baumwolle oder Leinen (leider sehr hochpreisig), ohne kräftige Farben, die "ausbluten" können.

Die Firma hessnatur bietet Bettwäsche aus Naturfaser an. Schön für Neurodermitiker ist auch kbA-Baumwolle (=kontrolliert biologischer Anbau).

Weniger empfehlenswert ist Microfaser (fühlt sich für Neurodermitispatienten auf der Haut oft unangenehm an), Flanell und Biber. Diese Bettwäsche wärmt noch zusätzlich, und Bettwärme ist einer der Auslöser für Juckreizschübe.

Ich habe schon mal hier geschrieben – dass das Beste Wahl Leinenprodukten ist. Bettwäsche aus Leinen passen perfekt für Winter und Sommer. Ich kaufe mir und als Geschenk zu fast jedem Anlass die Bettwäsche aus Leinen. Schau dir z.B. die Sachen von solchen Hersteller wie „Driessen“ oder „Libeco“ in amazon an. Kostet zwar Geld, aber ich sage ehrlich – das Gefühl in diesen Dingen zu schlafen, ist jedes Cent wert. Habe letztes nicht nur Decken- und Kissenbezug, sondern auch Bettlacken passend dazu aus Leinen hier gekauft natur-linie.de/Bettwaesche/ bin echt zufrieden.

Wie der Nutzer oben schon erwähnt hat, ist Bettwäsche aus weichem, glatten Naturmaterial am besten. Toll ist zum Beispiel Baumwolle aus ägyptischer Baumwolle geeignet. Der Bügelaufwand ist vielleicht ein wenig höher, aber dafür ist das Material schön griffig, atmungsaktiv und fühlt sich angenehm kühl auf der Haut an. Das ist sehr wichtig, wenn die Haut ohnehin schon gereizt ist!

Sehr hübsche, klassische Bettwäsche aus ägyptischer Baumwolle gibt es zum Beispiel auf http://www.aspenselect.de. Wenn sie ein Geschenk sein soll, ist vielleicht auch die Individualisierung durch eine Stickerei interessant.

Liebe/r Vampy666,

die Art und Weise Deiner Beiträge lassen die Vermutung zu, dass Du gesundheitsfrage.net als Werbeplattform benutzt. Fragen und Antworten dürfen nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten, aus diesem Grund sind die Links deaktiviert worden. Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gesundheitsfrage.net/policy und halte Dich an diese.

Viele Grüße,

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Worauf muss ich beim Kauf einer Bodylotion für trockene Haut achten?

Ich hab bisher eigentlich nie eine Bodylotion verwendet, hielt ich nicht für notwendig, aber meine alte Haut ist eben doch ein bisschen empfindlicher. Worauf muss ich denn achten, wenn ich mir sowas zulege? Duft und dergleichen ist mir egal, mir gehts nur um die trockene Haut. Sind bestimmte Inhaltsstoffe besonders gut, beziehungsweise gibt es auch Inhaltsstoffe, die eher nicht drin sein sollten wenn man zu trockener Haut neigt?

...zur Frage

Hilft feuchtes Toilettenpapier, wenn man leicht wund wird?

Ich werde am Po leicht wund und glaube, das liegt am trockenen Toilettenpapier. Hilft trockenes Toilettenpapier dagegen? Worauf muss ich beim Kauf achten?

...zur Frage

Springseil kaufen, worauf achten?

Ich möchte mir für die Fitness ein gutes Springseil zulegen. Worauf muss ich achten, wieviel Geld sollte man anlegen aus welchem Material sollte es sein, wie lang sollte es bei einer Größe von 1,68m sein?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Rasterbrillen, welche Art von Raster empfiehlt sich bei Kurzsichtigkeit, worauf sollte man beim Kauf noch achten?

...zur Frage

Neurodermitis, Allergie oder anderes?

Hallo, ich habe seit mehreren Monaten sehr trockene juckende Gesichtshaut im Bereich der Schläfen größtenteils. Um die Augen und um den Mund ist die Haut sehr gut, nur halt im Schläfen und Wangenbereich schlecht. Beim Arzt war ich schon, nur hat der mir nur Kortison verschrieben. Er konnte mir auch nicht sagen was das ist, überpflege ich meine Haut? Könnte das eine Allergie sein oder einfach Neurodermitis? (Wobei das ja meistens auch an den Händen ist und um die Augen rum, dort habe ich aber keine Probleme)

Bild: https://ibb.co/c9TiH77

...zur Frage

Rollator - gibt es da Unterschiede?

Ein Rollator soll doch das Gehen erleichtern. Meine Mutter soll demnächst einen bekommen. Worauf muss man beim Kauf achten? Gibt es Unterschiede oder sind das alles die gleichen Modelle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?