Corona Schnelltest, 4mal negativ, wie sicher?

3 Antworten

Naja, dass gleich vier Tests falsch negativ sind, ist m.E. zwar unwahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich, da die Tests ja nicht 100%ig sicher sind.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, solltest du einen PCR Test machen lassen.

Da du auch Fieber hast, solltest du morgen früh bei deinem Hausarzt anrufen. Dort kann man dir das weitere Procedere erklären, ob z.B. dort ein Test gemacht werden kann oder ob du ins Testzentrum gehen musst. Und ob du wegen deiner Beschwerden irgendwelche Medikamente einnehmen solltest.

Bei vorhandenen Symptomen muss man den Test meines Wissens auch nicht selber bezahlen, sondern dann übernimmt die Krankenkasse die Kosten.

Bis du ein sicheres Ergebnis hast, solltest du dich zum Schutz deiner Mitmenschen erstmal selbst isolieren und jegliche Kontakte meiden.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die billigen Schnellteste haben eine Genauigkeit von 25 % (also 75 % falsch) und die teuersten (zB von Roche) auch nur zu 80 % richtig.

Marsgesicht  21.11.2021, 17:46

Selbst wenn diese zu 75% falsch liegen, müsste dann noch trotzdem einer von vielen Tests positiv sein, wenn man genügend macht?

Die Test sind nicht 100% sicher. Aber mach dich verdammt nochmal nicht verrückt!! Ein bisschen Husten und Fieber hat man bei so manchen Krankheiten 🙄