Co-Vergiftung durch Elektroofen?

4 Antworten

Eine CO-Vergiftung führt recht rasch u. angenehm zu Tode. Hier diese Frage zu posten, wäre Dir dann unmöglich gewesen.

Soweit mir bekannt, entsteht das Kohlenmonoxid auch nur bei offener Flamme bei gleichzeitig zu niedriger Zufuhr des benötigten Sauerstoffs. Dadurch wird die Verbrennung unvollständig und entwickelt diesen geruchlose Killergas. Also auch aus diesem Grunde (E-Ofen) ist die Entstehung des CO in Deinem Falle völlig unmöglich.

Das wäre tierisch, hättest du eine Kohlenmonoxyd-Vergiftung. Mäh machen könntest du nicht. Aber du würdest sicher ins Gras beißen. Ein Schaf macht es öfter. Kohlendioxyd kannst du überleben. Aber Kohlenmonoxyd heißt Stickstoff. Du würdest also daran ersticken. Du hast nur eine sehr geringe Zeit, dich zu befreien. Du musst es merken oder es ist dein Ende. Darum verwenden Winzer in den Weinkellern immer die Kerze mit. Geht sie aus oder wird kleiner, muss man sofort raus.

Also, wenn Du nach gut 20 Stunden keine Symptome einer Kohlenmonoxidvergiftung hast, wird jetzt auch keine mehr eintreten!

Bei einer Kohlenmonoxidvergiftung ist man nach 30 Minuten gestorben.

Bei Strom entwickelt sich kein Kohlenmonoxyd. Nur bei offenen Feuer...