Blutvergiftung?

4 Antworten

Hatte ich auch schonmal, geht vorbei nach ein paar Tagen. Wenn es stark anschwillt, warm wird oder Eitert liegt wahrscheinlich eine Entzündung vor. Dann würde ich einen Arzt aufsuchen. Ich denke, dass keine Blutvergiftung vorliegt aber ich bin kein Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Quokka  24.02.2024, 22:04

Und lieber nicht die Kruste abkratzen, sonst gibt es Narben. Ausserdem ist die Krustenbildung ein wichtiger Teil der Wundheilung und VERHINDERT entzündungen etc.

Du hast Dir „versehentlich“ den Arm aufgekratzt???

Also, erst einmal ist es Deine Hand und versehentlich passiert so etwas eher nicht. Deine Eltern waren also beruhigt, nachdem Du es desinfiziert hast!?
Und nun wolltest Du mal eben die Kruste abkratzen, warum?
Der rote Punkt, Fleck, ist eher keine Blutvergiftung, sondern spricht für eine Entzündung!

Besorge Dir aus der Apotheke etwas gegen die Entzündung, bitte um Rat in der Apotheke, was Du jetzt am besten machen kannst.
Sollte es bis Montag nicht besser werden, suche Deinen Hausarzt auf.

Vielleicht solltest beim nächsten mal Deinen Text nochmal durchlesen und korrigieren, Punkt und Kommata einfügen, das würde das Lesen deutlich erleichtern.

Eine Blutvergiftung sieht man nicht von außen. Dann hättest du auch hohes Fieber.

Eine Blutvergiftung ist es nicht. Leicht entzündet, würde ich aber das mal ärztlich versorgen lassen.

Eine Blutvergiftung ist nicht so etwas, wie aus Filmen im Fernsehen. Da bekommst du Fieber und könntest hier nicht mehr schreiben.