Blutvergiftung?

2 Antworten

Eine Blutvergiftung ist unsichbar.

Bildet sich an der Wunde ein ein deutlich sichbarer blauer Streifen, der nach oben wandernd immer länger wird, dann ist das eine Lymphbahnentzündung.

Erst wenn die Lymphe aus dieser entzündeten Ly.-Bahn beim Schlüsselbein in die Blutbahn gelangt, erst dann hat der Betroffene eine Blutvergiftung.

Bis sich diese Entzündung der Lymphbahn sich bis nach oben zur Klavikula ausgebildet hat, vergehen mehrere Tage, - also keine Panik.

Wichtiger dürfte sein, dass die Tochter einen ausreichenden Tetanusschutz hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das sieht nach einem kleinen "Ratscher"/Schnitt aus - da sollte es ausreichen zu desinfizieren.