Blutdruck messen beim Arzt?

3 Antworten

Da genau dies bei sehr vielen Menschen der Fall ist, sind die (erhöhten) Werte bei den Ärzten bereits eingepreist.

Das bekannte Phänomen wird daher auch Weißkittelhypertonie genannt, mach Dir also keine Sorgen.

Ohne Amtliche Bestätigung sind private Aufzeichnungen wertlos.

Mache es wie Du geschrieben hast.

Jeder Arzt weiß, dass von ihm gemessene Blutdruckwerte oft erhöht sind !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin