Blutdruck erhöht?

2 Antworten

Nein, Sab Simplex hat keinen Einfluss auf den Blutdruck, der bei dir auch nicht bedenklich hoch ist.

lars2015
Fragesteller

Okay

Bis vor ein paar Jahren sagte man 130:90. Aktuell streitet man über 120:80, da dieser Wert oft auch zu niedrig ist. Nach diesem Wert, wie es die Pharmaindustrie den Ärzten empfiehlt, hast du zu hohen Blutdruck. Der Wert 120:80 ist nach Einführung der AT1-Blocker eingeführt worden, dass diese Sartane häufiger verschrieben werden. Meine Eltern würden bis 130:90 aber nicht beanstanden und bis 140:95 dann ständig beobachten und vermerken, dass die Sprechstundenhilfe keine Rezepte ausstellt.