Arrhythmie Anzeige auf Blutdruckmessgerät?

3 Antworten

Was Rhythmusstörungen anbelangt, kann man sich auf Anzeigen elektronischer Geräte nicht verlassen !!

Du musst schon den Arzttermin mit u.a. Anfertigung eines EKG und evtl. Langzeit-EKG und Belastungs-EKG abwarten !

Hi xpboost,

Wann war denn das letzte EKG?

Ein pulsierendes Gefühl am Hals könnte auch für Vorhofflimmern sprechen, wenn ich so eine Episode habe spüre ich zumindest am Hals so eine Art flimmern.

Auf den EKG´s erkennt man das aber nur wenn auch zu dem Zeitpunkt gerade eine Episode stattfindet.

Ansonsten können Verspannungen im HWS Bereich nicht in Betracht kommen dafür dass dir dein Gerät eine Herzrhythmusstörung anzeigt. Allerdings sind die Geräte auch manchmal anfällig für Falschmeldungen.

Ich rate dir dennoch heute oder morgen einen Arzt dbzgl. anzusprechen.

Alles Gute!