Blutbild?

2 Antworten

Nein, das ist bestimmt nicht harmlos : Du hast eine Verminderung der neutrophilen Granulozyten !

Diese Granulozyten sind ein Teil unserer Immunabwehr.

Eine Verminderung nennt der Mediziner Neutropenie. Es gibt einige Ursachen für diese Verminderung, die unbedingt ärztlich abgeklärt werden müssen.

Denn : Bei dieser Verminderung können pathologische Keime in den Körper eindringen, weil sie nicht ausreichend bekämpft werden. Die Infekt-Abwehr ist also vermindert.

Das erklärt auch die von Dir angegebenen häufigen Erkrankungen in der Vergangenheit !

Also unbedingt beim Arzt nachhaken. Schlimm genug, dass Dein Arzt nicht von sich aus das gemacht hat !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AndrewTate
Fragesteller

Hab mir schon ein neuen Gesucht und dort ein Termin gemacht… Der ist zwar leider erst nächsten Montag aber besser als gar nicht oder

Nein, das ist überhaupt nicht harmlos.

Wieso erklärt Dein beh. Arzt Dir nicht den Befund? Wieso unternimmt er nichts?

Die  neutrophile Granulozyten sind ein wichtiger Teil Deines Immunsystems. Daher auch Deine häufigen Erkrankungen. Gehe unbedingt bald zum Arzt mit dem Bericht.

Lies das hier: https://www.netdoktor.de/laborwerte/neutrophile-granulozyten/

AndrewTate
Fragesteller

Danke für die Aufklärung