Blinddarmentzündung?

4 Antworten

Eine Blinddarmentzündung macht sich durch Erbrechen und einer Verstopfung bemerkbar. Aber auch zu viel Luft im Darm oder eine Blinddarmreizung kann die Ursache dafür sein. Meistens ist es halt die Luft im Darm. Gute Besserung! LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das mit den Symptomen hast du gut gemacht da diese auf eine Blinddarmentzündung hindeuten, ich hatte sowas ähnliches auch schon mal nur schlimmer im vergangenen September, da hatte ich zuerst ein stechen im Oberbauch (typisch für den Beginn einer B-Entzündung) die Schmerzen wurden dann im gesamten Unterbauch immer schlimmer sodass ich nicht mehr grade laufen konnte ohne schmerzen, musste dann mit dem Oberkörper nach vorn gebeugt gehen + dazu ist der Schmerz dann noch in die Brust gewandert weshalb ich dann beim einatmen schmerzen hatte und jemand aus meiner Familie sich entschlossen hat der Notarzt zu rufen (ich wollte das erst nicht aber war wohl besser so) darauf hin fragte mich der Notarzt im RTW ob ich ins KH will oder dann am Morgen zum Hausarzt, hab mich dann fürs KH entschieden weil ich wissen wollte was es ist, (Darmverschluss,Blinddarmentzündung, und und und) war dann 3 Tage im KH ohne Ergebnisse. Seitdem bin ich vorsichtig was das angeht. Zu deiner Sorge kann ich dir raten wäre es wirklich eine Blinddarmentzündung hättest du das schon längst gemerkt vor allem in der Zeit wo du im KH warst und bei deinem Hausarzt, vllt ist es ein eingeklemmter Nerv, Verspannungen, oder höchstens eine Blinddarmreizung. Ich denke du brauchst dir dies bezüglich keine großen Gedanken machen ob es wirklich eine Blinddarmentzündung ist. Wünsche dir Alles gute, und eine gute Besserung, denn Gesundheit ist das wichtigste 🙌🏻.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Blinddarm gibt es den Loslassschmerz: das Drücken auf den Baucht tut kaum weh. aber sehr, wenn man loslöst. Blinddarmdauerschmerz tritt meistens auf der linken Seite weh. Außerdem hat maneinen Andtieg bestimmter Blutwerte und oft leichtes Fieber und erhöhten Puls.

Nieren und Gallenschmerzen wären auch möglich. Wegen Steine lasse mal ein Ultraschall machen. Was in Corona-Zeiten wegen mangelnder Bewegung häufig ist, das ist der Ischias. Der Schmerz kann bis in die Gegend vom Wurmfortsatz ziehen. In der Blutuntersuchung hättest du erhöhte Leukozyten haben müssen bei der Appendix-Entzündung. Entwickelt sich leichtes Fieber, gehe in die Notaufnahme. Leichtes Fieber ist ein Anzeichen von der Wurmfortsatz-Entzündung (Appendix).