Bleibt eine Narbe?

3 Antworten

Wenn es die Wunde nach einer Verbrennung ist, wird zumindest vorerst eine Narbe zu sehen sein, die aber zunehmend verblassen wird.

Wund- und Heilsalben helfen immer, fragt sich nur wem, - oder wem mehr, dem Hersteller und Handel oder Dir.

Einen guten Ruf hat die Panthenol-Salbe, - gibts inner Apotheke.

kllaura  08.06.2022, 12:20

Richtig. Die sind sehr teuer und werden von Generika-Anbieter nicht hergestellt, weil Brand- und Wundsalben nicht den Sinn von Heilmittel entspricht. Hingegen Panthenol wird in 100 Gramm schon unter 3€ von Heumann in Apotheken angeboten (medizinfuchs. de)

Wenn du einen Naturlederschuh anziehst, der 1A-aussieht und dir Öl über den Schuh läuft, dann siehst du die Narben. In der Verhärtung wird nichts aufgenommen. Das bedeutet aber auch, dass Narben immer weniger zu sehen sind, aber bestehen bleiben. Meine Eltern sprechen von Intelligenznarben, da du in der Regel deinen Fehler nicht wieder tust. Eine Narbe wirst du später merken, beim Eincremen. Bei der Vernarbung wird die Creme nicht so schnell aufgenommen. Auch wenn du nichts siehst von der Narbe.

Narben bleiben in der Regel fürs Leben. Die Haut ist kaputt und kaputt ist nun mal kaputt.