Narbe von mattenbrand?

2 Antworten

Nein, das ist keine Narbe und wird wohl auch keine werden. Dafür müsste die Epidermis tiefgründiger verletzt sein.

Wenn an dieser Stelle durch häufigen Mattenkontakt die Haut immer wieder malträtiert wird, dann könnte es wohl passieren, dass die Haut einen Dauerschaden beibehält. Dein Hauttyp ist eher etwas empfindlicher wie bei dunkelhaarigen Leuten.

Wenn Du dies befürchtest, dann solltest Du diese Stelle vor dem Training und Wettkampf tapen. Einfach etwas flächig ein Pflaster auf den Bereich, wenn Du dann mal wieder die Matte "küsst", dann scheuerts dabei auf dem Tape und nicht auf der Haut.

Nein das vergeht schon keine Angst, braucht nur bisschen länger..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung