Blasenentzündung noch da oder eher nicht?

3 Antworten

Eine harmlose Blasenentzündung sollte nur in letzter Konsequenz mit Antibiotika behandelt werden (um spätere Wirkausfälle zu vermeiden) . Trinke mehr, um die Bakterien auszuspülen und verbessere deine Intimhygiene. (90 % der Bakterien kommen aus deinem (!) Darm und 10 % von einem Sexpartner).

Teelicht29
Fragesteller

Klar eine unkomplizierte Blasenentzündung sollte man nicht direkt behandeln. Da aber durch meine Vorerkrankung jeder harnwegsinfekt ein komplizierter hwi ist muss ich eins bekommen weil es sonst lebensbedrohlich werden kann

Wenn dein Arzt keinen freien Termin hat, kannst du jederzeit einen Telemedzinischen Dienst nutzen. Heutzutage gibt es einige davon. Ich selbst habe einen solchen zwar noch nicht genutzt, höre aber viel Gutes darüber.

Zu welchem Arzt bist du denn "direkt" gegangen und wieso geht das nicht erneut?

Teelicht29
Fragesteller

Naja das war halt die notfallpraxis im Krankenhaus

DerGast  18.04.2023, 13:48
@Teelicht29

Wieso denn das? Hast du keinen Hausarzt?

Und welche Krankheit hast du eigentlich? Wie alt bist du?

Teelicht29
Fragesteller
@DerGast

Es war Mittwoch Nachmittag es hatte halt kein anderer auf

Hatte letztes Jahr eine Operation wegen der nierenbeckenabgangsstenose. Meine harnwege sind verengt und wenn eine Entzündung rein kommt bekomme ich wahrscheinlich wieder einen harnstau

DerGast  18.04.2023, 14:45
@Teelicht29

Nimmst du die Pille noch? Die kann da ja auch einiges anrichten.

Teelicht29
Fragesteller
@DerGast

Nein, hab sie vor 7 Monaten abgesetzt 👍