Blase am Fuß wegen Stahlkappenschuhen, was nun tun?

2 Antworten

Eine Jod-Salbe auftragen, dann zwei Pflaster kreuzweise drüber.

Am nächsten Tag zum Praktikum zwei Socken übereinander anziehen, dann scheuert Schuh primär an der Socke, nicht an Deiner Haut der Ferse. Die erste Socke ist optimalerweise die bereits am Vortag getragene, dann mindert sich das Risiko einer Blase deutlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lara1502
Fragesteller

Danke

Winherby  23.03.2024, 10:57
@Lara1502

Gerne geschehen, ich hoffe, dass mein Tipp Dir hilft. Danke für die Bewertung, LG

kllaura  20.03.2024, 17:05

Ja, wenn ich Unfallschuhe ausgeben muss, sind meine Mitarbeiter mit Otter seht zufrieden. Und 10-20€ sparen heißt Krankenzeit finanzieren, Ersatzkräfte finanzieren und schlechte Arbeit wegen unzufriedener Mitarbeiter. Wenn das billiger ist, sollen die Firmenchefs billige Unfallschuhe nehmen. Leider gucken Firmen nicht auf den Wert der Mitarbeiter, sondern auf den Wert seines Arbeitsmaterials. Und das kann teuer werden. Ich lege Wert auf beste Arbeit. Also muss ich gesunde und zufriedene Mitarbeiter haben. Entsprechend achte ich bei den Unfallschuhen auch nicht auf den preis und kaufe nach der Zufriedenheit der Mitarbeiter

Trage Jodsalbe auf. Wenn du selbst Schuhe kaufen kannst, versuche Otter-Schuhe zu bekommen. Auch wenn diese teurer sind. Ich will in meinen Betrieben, dass es meinen Mitarbeitern gut geht. Und mit den Otter-Schuhen hatte ich bisher ganz selten Probleme. Die PVP-Jod-Salbe ist die günstigste Salbe und von Stada. Die haben die meisten Leute von Mundipharma eingestellt, als die nach England gegangen sind. Dann sollen die das Betaisodona auch an die Engländer verkaufen.

Lara1502
Fragesteller

Danke. Neue Schuhe will ich mir unvern kaufen da ich nur die woche praktikum habe und eigentlich auch garnicht in dieswn betrieb wollte musste aber da ich kein anderen platz gefunden hab.

kllaura  20.03.2024, 16:57
@Lara1502

Ich wollte es dir nur empfehlen, da viele Firmen sich nur auf die Vorschrift berufen, nicht aber ums Wohlergehen der Mitarbeiter. Das ist bei mir anders. Dafür leistet der Mitarbeiter auch etwas. Und zwar mehr, als in anderen Betrieben. Von daher habe ich dir empfohlen, womit meine Mitarbeiter am zufriedensten sind. Da ist mir das Geld ziemlich egal. Hauptsache die Mitarbeiter können bequem arbeiten.

Wer eigene Kleidung oder Schuhe trägt, bekommt am Tag 3€. Viele verzichten darauf und nehmen die Arbeitskleidung. Aber hier werden im Tragen die Mitarbeiter gefragt. Praktikanten, Azubis und Aushilfen gebe ich die Schuhe und die Kleidung zur Obdachlosenhilfe von mir. Gebrauchte Sachen trägt kein Mitarbeiter, von Fremden.

Lara1502
Fragesteller
@kllaura

Ja verständlich. Find ich auch schön die idee aber wie gesagt ich möchte mir ungern schuhe kaufen

kllaura  20.03.2024, 17:39
@Lara1502

Das ist verständlich. Ich wollte dir nur die Möglichkeit sagen. Ich lege wert auf beste Arbeit. Beste Arbeit bekommst du nur von zufriedenen und gesunden Mitarbeitern. Jetzt hast du 2 Möglichkeiten: den Mitarbeiter billig ausstatten, dass du deine Vorschrift erfüllt hast oder eben auf die Zufriedenheit vom Mitarbeiter hören. Meine Umfragewerte gebe ich Mitarbeitern anderer Unternehmen gerne weiter. Dass man wegen einer Woche keine Schuhe für 140€ kaufen will, das ist mir klar. Aber wenn du öfter Praktikum machen must, z. B. bei Architekturstudium. Teure Schuhe sind dann oft billiger, als sich ständig die blasen zu laufen. Darum habe ich dir den Tip gegeben. LARNMERN ist eine Marke, die sehr billig ist, ist man aber sehr unzufrieden. Einzig das Design war ansprechend. Mit Hycoprot ist man relativ zufrieden. Aber die sind nicht langlebig. Und da führe ich eine Statistik mit den Meinungen der Mitarbeiter in 4 Kategorien.