bin ich zu breit und wie kann ich meine Schultern schmaler „machen“?

2 Antworten

Die kannst Du mir geben,die breiten Schultern.lach. ich bin am Muskulatur aufbauen,wegen meinen chronischen Verspannungen. Wenn der Rest des Körpers auch einigermaßen muskulär ist,sieht das doch gut aus finde ich. Die schmaler zu kriegen wird Tricky,weil durch Sport werden die ja eher noch muskulöser und dadurch breiter. Und bei Deinem Gewicht abzunehmen, wäre auch nicht ratsam. Du musst lernen dich zu akzeptieren wie du bist,schätze ich.

Also wenn Deine Frage keine Troll-Frage ist, dann ist sie zumindest drollig, - finde ich.

Fast alle Männer wären froh, sie hätten ein breites Kreuz und die männlich V-Figur, aber Du willst die breiten Schultern weg haben? Was stört denn daran?

Meine Schultern sind derzeit 52 cm, waren aber mal 61 cm, als ich der Arbeit wegen noch muskulös war.

Du kannst Deine Schultern nicht schmaler machen, wenn Das kein Fett ist, wie Du sagst. Das ist für eine männliche Figur so völlig normal.

Die Frauen dagegen haben schmalere Schultern, dafür aber ein breites Becken, die typische weibliche Fass-Figur (abgeleitet vom bauchigen Weinfass). Die Frauen können da auch nix gegen machen.

Also gewöhn Dich besser an Deine Schultern, die werden auch mit dem nächsten Wachstumsschub noch breiter. Dein momentan kritischer Blick ist vermutlich auf Deine pubertäre Entwicklung zurückzuführen, da sieht man sehr viele Dinge sehr kritisch, - auch aus Unwissenheit. Aber auch normal, wie sollte ein 13jähriger bereits sehr wissend sein.