Gefühl von schweren Schultern und Armen - was kann ich dagegen machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann gut von der Fehlhaltung kommen. Am besten gehst du zum Physiotherapeuten oder Osteopathen!

Das kenne ich, früher hatte ich nach längerem Stehehen das Gefühl, ich hätte einen Rucksack auf. Dein Rücken ist total verspannt. Ich kann dir nur zum Rückentraining raten. Eine gute Übungsreihe dafür sind die 5 Tibeter. Literatur dazu gibt es im Handel. Heute ist mein Problem gelöst.

Ich vermute mal, daß es sich bei Dir nicht nur um ein körperliches Problem, sondern auch um seelische Belastungen handelt, die Du insbesondere in diesem Bereich auch körperlich spürst. Was kann Dir helfen? 1.Besprich das mit Deinem Hausarzt und lass Dir Krankengymnastik aufschreiben.Das hilft Dir körperlich. 2.Suche Kontakt zu einer Gruppe und/oder zu einem Therapeuten, wo über seelische Belastungen gesprochen wird. Wie weit man sich da eingibt, entscheidet man selbst.Auf jeden Fall tut es gut, darüber mit Leuten zu sprechen, die vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und genügend Verständnis haben. Das ist die beste Methode, Belastungen los zu werden.Viel Glück! M.

Was möchtest Du wissen?