Gibt es für Herzschrittmacher-Träger geeignete Ein-Träger-Rucksäcke?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest dir an deinem Rucksackriemen eine Schaumstoffpolsterung anbringen.LG

Danke für den Stern!

0

Ich habe seit 2 Jahren einen 2-Kammer HSM links und mache mit einem relativ schweren Rucksack (ABS-System) Skitouren. Damit der Druck auf HSM und speziell die Sonden nicht unangenehm wird, habe ich den Gurt mit einem zähfesten, 2 cm starken Kunststoff abgepolstert, der den kritischen Bereich überbrückt . Er ist mit Klettverschluss anpassbar. Wenn jemand Fotos von der Konstrukion haben will, mich bitte anschreiben.

salve HaJü Wicht (hansjuergen_wicht@yahoo.com)

4you haben sehr breite Träger, siehe http://www.rucksack-onlineshop.com/rucksaecke

ob die aber nun auf Deine Bedürfnisse passen, ist natürlich jetzt sehr speziell. Am besten Du gehst wirklich in einen Fachhandel und lässt Dich beraten und wo Du dann bestellst, kann Du ja selbst entscheiden. Alles Gute :-)