Gibt es für Herzschrittmacher-Träger geeignete Ein-Träger-Rucksäcke?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest dir an deinem Rucksackriemen eine Schaumstoffpolsterung anbringen.LG

Danke für den Stern!

0

Ich habe seit 2 Jahren einen 2-Kammer HSM links und mache mit einem relativ schweren Rucksack (ABS-System) Skitouren. Damit der Druck auf HSM und speziell die Sonden nicht unangenehm wird, habe ich den Gurt mit einem zähfesten, 2 cm starken Kunststoff abgepolstert, der den kritischen Bereich überbrückt . Er ist mit Klettverschluss anpassbar. Wenn jemand Fotos von der Konstrukion haben will, mich bitte anschreiben.

salve HaJü Wicht (hansjuergen_wicht@yahoo.com)

4you haben sehr breite Träger, siehe http://www.rucksack-onlineshop.com/rucksaecke

ob die aber nun auf Deine Bedürfnisse passen, ist natürlich jetzt sehr speziell. Am besten Du gehst wirklich in einen Fachhandel und lässt Dich beraten und wo Du dann bestellst, kann Du ja selbst entscheiden. Alles Gute :-)

Herzschrittmacher tut weh

Hallo Was kann man dagegen machen wenn auf einmal der Herzschrittmacher weh tut er ist nich geschwollen oder rot warscheinlich ist es durch einen Schlag passirt aber was kann man jetzt eben dagegen machen.

Danke

...zur Frage

Was passiert nach dem Tod mit einem Defi?

Ich habe eine Krankenhausserie gesehen, in der ein Patient wegen Multiorganversagen im Sterben lag. Allerdings hatte er einen automatischen Defibrillator, der in quasi immer wieder belebt hat, sobald das Herz aufgehört hat zu schlagen. Gibt's das in echt wirklich? Das muss dann ja doch einige betreffen... Und wenn ja, wie geht man dann bei uns damit um? In der Serie haben sie den Defi irgendwann irgendwie ausgeschaltet.

...zur Frage

Auf was muss man als Herzschrittmacher Träger achten?

Was muss man denn alles beachten, wenn man im Freundeskreis neuerdings einen Herzschrittmacher Träger hat? Was darf man und was nicht?

...zur Frage

Herzschrittmacher, welche Einschränkungen gibt es?

Wir bekommen jetzt ein paar Wochen Besuch von Opa, der einen Herzschrittmacher trägt und haben gehört, dass z.B. eine Induktionsplatte gefährlich sein kann. Was müssen wir denn noch alles beachten damit er gefahrlos bei und wohnen kann?

...zur Frage

Welche private Krankenversicherung nimmt mich auch mit einem Herzschrittmacher? Bin 50.

...zur Frage

Herzschrittmacher mit 90?

Hallo zusammen

es geht um einen Angehörigen der mit knappe 90 jetzt einen Herzschrittmacher bekommen soll, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Ich sehe sterben in so einem glorreichen Alter als das natürlichste auf der Welt. Die Ärzte sehen das natürlich anders. Nun was ist zu erwarten? Körperlich ist er bereits sehr bedient, kann ohne Hilfe nicht mehr aufstehen. Wird das dann mit einem Schrittmacher besser bzw, kann er dann wieder von allein laufen und sich selbst versorgen? Oder ist das nicht zu erwarten? Weiters wie wir selbst recherchiert haben.. verlängert so eine Gerät ja das Leben bzw auch das sterben? Auf die Ärzte angeprochen - streiten die das natürlich ab, wollen einem weis machen: nein so ein Gerät verhindert das sterben nicht! kann mir jemand weiterhelfen? vielleicht hat wer Erfahrungen? Was können wir erwarten?

lg einfache

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?