Kann ich mit einem Herzschrittmacher einen Helikopterrundflug machen ?

2 Antworten

Hallo Jubiene,

ein Herzschrittmacher und ein Helikopterflug schließen sich sicher nicht aus.

Es ist nur wichtig, wenn es durch die Sicherheitskontrolle am Flugplatz geht, vorher Bescheid zu sagen, damit die Mitarbeiter entsprechend richtig damit umgehen können und alles sicher für dich ist.

Ebenso würde ich den Piloten vorab informieren, er muss über Besonderheiten Bescheid wissen, damit er im notfalls richtig reagieren kann.

Viel Spaß beim Fliegen!! :)

Höchstwahrscheinlich nicht, es wird eher klappen, wenn Du einen Helikopter nimmst. VG