Fechten und Kung Fu mit dem Herzschrittmacher

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Direkte Schläge oder Stöße auf den Schrittmacher sollte man vermeiden. So wird der Schrittmacher bei Jägern (die rechts das Gewehr anlegen) beispielsweise auf die linke Seite implantiert, damit der Gewehrkolben beim Rückschlag den Schrittmacher nicht beschädigt. Das Gehäuse eines Schrittmachers ist sehr stabil, aber der Bereich, in dem die Elektroden eingestöpselt und verschraubt werden ist i.d. R. aus Kunststoff. Wenn der bricht und der Kontakt zwischen Elektroden und Schrittmacheraggregat leidet, kann das sehr gefährlich werden.

Das fragst du am besten den Kardiologen, ich denke es ist zu gefährlich,

hier ein Ausschnitt von der Seite: http://www.herzstiftung.de/Herzschrittmacher-Sport.html

lese aber dort noch weiter.

Abgeraten werden muss bei einem implantierten Herzschrittmacher vor allem von Kampfsportarten, bei denen mit harten Stößen oder Schlägen im Oberkörperbereich zu rechnen ist, wie etwa bei Karate, Boxen oder anderen Kampfsportarten, wenn diese mit entsprechendem Vollkontakt praktiziert werden. Als Folge sind z. B. Brüche der Elektroden möglich, die für die Impulsweiterleitung zwischen Herzschrittmacher und Herz verantwortlich sind.

Geeignet ist für Menschen mit einem Herzschrittmacher dagegen in den allermeisten Fällen Ausdauersport wie Joggen, Nordic Walking, Wandern, Radfahren oder Skilanglauf. Je nach Herzschrittmacher, Mensch und zugrunde liegender Herzerkrankung muss die Programmierung des Herzschrittmachers dabei gezielt auf den geplanten Sport abgestimmt werden, damit die Herzfrequenz während der Belastung auch tatsächlich im richtigen Moment und im richtigen Ausmaß ansteigt. Um die optimalen Schrittmacher-Einstellungen für den Sport zu finden, können durchaus mehrere Praxisbesuche erforderlich sein.

Wieso stellst du die Frage wieder erneut ein? Du hast hier schon eine "Hilfsreichste Antwort" gegeben und sehr gute Ratschläge erhalten wenn du den Antworten hier nicht traust dann solltest du, wie Kire1 schon geschrieben hat, den Herzchirurgen oder Kardiologen der den Herzschrittmacher eingesetzt hat fragen.

rulamann

1

Tut mir leid, dieses war ein Versehen..Ich versuche den Beitrag zu entfernen. Bitte erstmal erkündigen, bevor Sie urteilen.

0

Pickel oder ähnliches am Penis?

Hallo liebe community, ich habe seit einigen wochen so komische pickel am Penisansatz. Sie jucken nicht, tun auch nicht weh oder sonst irgednwas aber ich frage mich langsam was das sein soll? Kann mir jemand weiterhelfen? habe ein foto beigelegt..

vielen dank im voraus

...zur Frage

Hungergefühl dämpfen. Unter 1000 Kalorien am Tag.

Guten Abend!

Ich bin Lisa. 12 Jahre, 1.66 cm groß und 53 kg schwer. Ich will abnehmen. Am besten 45 oder weniger. Ich machte relativ oft Sport. (Gehe in Kung Fu und habe ein Laufband zu Hause stehen, das ich oft nutze.) Doch meiner Meinung nach esse ich zu viel.

Deswegen versuche ich bei den Kalorien unter 1000 zu bleiben. Ideal wären 500. Doch, mir fehlt es ein wenig an Disziplin und Selbstbeherrschung. (Hab heute 1189 kcal zu mir genommen.) Meine Verwandten bringen stöndig süße Sachen vorbei, blabla.

Meine Frage an euch ist: Was kann ich machen um das Hungergefühl zu dämpfen? Meinen Apettit zu zügeln? Wenn ich es schaffe mal 'ne lange Zeit nichts zu essen ) vergeht mein Hunger mit der Zeit fast oder ganz und dann ist es natürlich spitze. Doch leider erreiche ich diesen Punkt selten.

Das Einzige von dem ich gehört habe ist Rauchen, doch darauf verzichte ich lieber, wenn die Möglichkeit besteht, dass es noch gesündere Methoden gibt.

Danke schon mal im Vorraus.

Lisa.

...zur Frage

Amitriptylin Wirkungen erfahrungen!!

Hallo,liebe community. Hat jemand Erfahrungen mit dem Antidepressiva?

...zur Frage

Darf jemand mit der Gesundheitsfürsorge eine OP erzwingen

Hallo liebe Leute ich habe zu so später Stunde noch eine Frage, und zwar liegt die Gesundheitsfürsorge bei dem Jugendamt (NUR die Gesundheitsfürsorge) und ich wollte fragen ob so jemand eine OP erzwingen kann?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Antidepressiva und Bromocriptin und Antibabypille

Hallo liebe Community Ich wollte einmal nachfragen ob Bromocriptin und die Antibabypille mit Antidepressiva zusammen passen?

...zur Frage

Vorhaut zu lang?

Hallo liebe Community, ich hab eine Frage. Meine Vorhaut ist echt lang, sogar im steifen Zustand ist noch ein "Rüssel" zu sehen. Im Anhang hab ich noch ein Bild, dass ihr seht was ich meine. Muss ich deswegen zum Arzt und mich beschneiden lassen?

http://www.pic-upload.de/view-21637721/20131215_194550.jpg.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?