Wie hoch kann der Puls bei Amphetamin Konsum steigen?

2 Antworten

Für den Anstieg der Herzfrequenz kann man von einer Dosis-Wirkungs-Beziehung ausgehen. Das amerikanische Medikament ADERALL, das man Kindern mit AHDS gibt, führt in der Standarddosis zu einem Anstieg der Herzfrequenz um ca. 3-6 bpm.

Die Sinusknotenfrequenz des Herzens lässt sich nicht endlos steigern, die maximal mögliche Frequenz hängt von der Refraktärzeit der Schrittmacherzellen im Sinusknoten ab. Die hohe Sympathikusaktivität erhöht aber nicht nur die Sinusknotenfrequenz, sondern auch die Automatiebereitschaft der Herzmuskelzellen allgemein und somit die Gefahr von ernsthaften Rhythmusstörungen.

Hallo Samir,

Du nennst Deine Daten und fragst was bei dem Konsum von Amphetamin passiert. Ich schätze wenn man ein ..mit so etwas hat sind wir hier wohl nicht unbedingt gut als Drogenberater. Es fängt an bei einer Überdosis Ritalin an die Liste ist nicht gerade klein.

http://www.erowid.org/library/books_online/pihkal/pihkal.shtml

Also z.B. Speed, Crystal, Glass und Ecstasy (MDMA, XTC, Adam oder Cadillac) usw..

Der Kreislauf reagiert entsprechend da kann der Puls innerhalb von fünf Minuten reagieren Puls 100 und Kreislauf 100 / 160 .

Das ist allerdings nur eine Seite dies kann von Erhöhung der Körpertemperatur ( 41° C ) bis hin zu Depressionen reichen Hunger oder Schmerzgefühl fallen regelrecht aus usw. usw. .... Das heißt es ist äußerst umfangreich was da passiert wenn bei Crystal, kann es schnell passieren das man ein wenig älter aussieht nach kurzer Zeit so ca. 20 J. usw.. In der Regel sollte man sich aber schon an eine Drogenberatungsstelle wenden!!

Stephan

Hier hat die Drogenberatung einmal zusammengefasst wie das bei Ecstasy aussieht http://www.drogenberatung-singen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=53&Itemid=58

Dies kann man auch übertragen auf andere Amphetamin udgl. . Dies gilt aber nur im Normalfall. Es kann auch schlimmer kommen wenn man bereits eine Erkrankung hat oder im Wachstum ist! Da kann man nur hoffen das Du nicht auf dumme Gedanken kommst beruflich.

@StephanZehnt

Danke, die Frage habe ich gestellt da sonst meistens nur beschrieben wird ,,Hoher Puls" deswegen wollte ich genauer darüber was wissen .