Duloxetin durch die Nase?

2 Antworten

Duloxetin ist ein Medikament, das zur Behandlung von Depressionen, Angstzuständen und Panikattacken eingesetzt wird. Es wird in Form einer Tablette oder Kapsel eingenommen und sollte nicht durch die Nase gezogen werden.

Ziehst du Duloxetin durch die Nase, kann es zu Reizungen der Nasenschleimhaut kommen. Außerdem besteht die Gefahr, dass du dir die Nase verstopfst oder sogar erbrechen musst.

Duloxetin sollte nur auf Anweisung deines Arztes oder deiner Ärztin eingenommen werden. Bitte folge den Anweisungen genau und ziehe das Medikament nicht durch die Nase.

Da liegen keine Erfahrungen vor. Sollte das Mittel über die Nasenschleimhaut aufgenommen werden können, sollte man die bis 4-fache Wirkung beachten, als über den Magen zum Dünndarm zur Wirkung.