Durch Nordic Walking Verspannungen im Nacken und in den Schultern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einmal zeigen ist es nicht getan. Tu Dir selber einen Gefallen und mach` einen Kurs. Es reicht doch diesen Kurs zu besuchen, danch kann man doch alleine gehen. Machte ich genau so. Auch zahlt eventuell die Krankenkasse, da es ein Präventionskurs ist. Du wirst sehen Deine Nackenprobleme werden sich verbessern, denn die kommen definitiv durch falsche Technik.

Bei den ersten malen kann das durchaus passieren, da die Muskulatur in diesem Bereich evtl. nicht ausreichend trainiert ist. Wenn sich die Verspannungen nach einingen Malen nicht legen, schaden Dehnungen der Schulter-Nacken-Partie auf keinen Fall.

Die richtige Technik lernen. In den Körper spüren, wie Du die Haltung, den Gang etc. optimieren kannst. Vielleicht spürst Du dann spontan eine Verbesserung. Darüber hinaus kannst Du mit Wärme und Massagen von der Partnerin oder einem Masseur/Masseurin die verspannten Partien lockern. Mitunter hilft auch "Loslassen" und zwar das, was Du in diesem Bereich fest hältst. Experimentier mal ein bißchen mit der angespannten Partie und sprich mit einem Physiotherapeuten über die Sache. Er/sie kann Dir auch gute Lockerungs-Übungen zeigen. Alles gute! M.

Impingement-Syndrom und Nordic Walking?

Ist Nordic Walking beim Impingement-Syndrom zu empfehlen?

...zur Frage

Verspannung selbst lösen?

Ich habe leider oft starke Schmerzen in den Schultern und im Nacken. Ich versuche immer wieder, mich selbst ein wenig zu massieren, aber das funktioniert nicht richtig gut. Wie kann ich selbst meine Verspannungen dauerhaft lösen?

...zur Frage

Ist Nordic Walking bei Armschmerzen zu empfehlen?

Die Arme schmerzen vermutlich von einer verspannten Nackenmuskulatur. Jedenfalls ist es nichts akutes sondern dauert schon länger. Nun würde ich mich gerne ein wenig bewegen und dachte dabei an Nordic Walking. Ginge das?

...zur Frage

Wie kann man wieder richtig atmen?

Hallo hatte seit einem Jahr eine Nasen op seit dem kann ich mein Gesicht nicht mehr locker lassen durch die verspannungen ist dir Atmung beeinträchtigt. Der ganze Körper ist somit durch das falsche atmen verspannt. Was man ich tun ? Stehe somit ständig unter Stress durchbdas falsche verkrampfte atmen.

...zur Frage

Ist Nordic Walking bei Bandscheibenvorfall geeignet?

Meine Tante hatte einen Bandscheibenvorfall und sucht nun eine geeignete Sportart, um sich weiterhin fit zu halten. Wäre Nordic Wlaking für Menschen, die einen Bandscheibenvorfall erlitten haben, zu empfehlen?

...zur Frage

Steifen Nacken und trotzdem Kraftsport machen?

Hallo,

ich habe seit 2 Tagen Schmerzen im Nacken, auf der linke Schulterseite. Ich wurde sogar diese Nacht wach und hatte bei jeder kleinsten Bewegung Schmerzen im Nacken und in der linken Schulter. Als ich dann später wach wurde war es viel besser und der Schmerz war nur noch leicht da bei Kopfbewegungen. Könnte ich jetzt sogar Kraftsport machen oder ist das eher nicht empfehlenswert? Sollte ich besser Abwarten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?