Durch Nordic Walking Verspannungen im Nacken und in den Schultern?

2 Antworten

Mit einmal zeigen ist es nicht getan. Tu Dir selber einen Gefallen und mach` einen Kurs. Es reicht doch diesen Kurs zu besuchen, danch kann man doch alleine gehen. Machte ich genau so. Auch zahlt eventuell die Krankenkasse, da es ein Präventionskurs ist. Du wirst sehen Deine Nackenprobleme werden sich verbessern, denn die kommen definitiv durch falsche Technik.

Bei den ersten malen kann das durchaus passieren, da die Muskulatur in diesem Bereich evtl. nicht ausreichend trainiert ist. Wenn sich die Verspannungen nach einingen Malen nicht legen, schaden Dehnungen der Schulter-Nacken-Partie auf keinen Fall.