Durch Nordic Walking Verspannungen im Nacken und in den Schultern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einmal zeigen ist es nicht getan. Tu Dir selber einen Gefallen und mach` einen Kurs. Es reicht doch diesen Kurs zu besuchen, danch kann man doch alleine gehen. Machte ich genau so. Auch zahlt eventuell die Krankenkasse, da es ein Präventionskurs ist. Du wirst sehen Deine Nackenprobleme werden sich verbessern, denn die kommen definitiv durch falsche Technik.

Bei den ersten malen kann das durchaus passieren, da die Muskulatur in diesem Bereich evtl. nicht ausreichend trainiert ist. Wenn sich die Verspannungen nach einingen Malen nicht legen, schaden Dehnungen der Schulter-Nacken-Partie auf keinen Fall.

Die richtige Technik lernen. In den Körper spüren, wie Du die Haltung, den Gang etc. optimieren kannst. Vielleicht spürst Du dann spontan eine Verbesserung. Darüber hinaus kannst Du mit Wärme und Massagen von der Partnerin oder einem Masseur/Masseurin die verspannten Partien lockern. Mitunter hilft auch "Loslassen" und zwar das, was Du in diesem Bereich fest hältst. Experimentier mal ein bißchen mit der angespannten Partie und sprich mit einem Physiotherapeuten über die Sache. Er/sie kann Dir auch gute Lockerungs-Übungen zeigen. Alles gute! M.

Aerobic gut bei Nackenschmerzen und häufigen Verspannungen?

Ist Aerobic eine gute Sportart wenn man häufig Verspannungen und Probleme mit dem Nacken hat?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Physio-Tape bei Verspannungen?

Wer hat Erfahrungen mit Physio-Tape bei Verspannungen im Nacken- und Rückenbereich?

...zur Frage

Immer wieder verspannten Rücken und Nacken? Bringt ein Rückengurt Geradehalter was?

Ich habe immer wieder verhärtete Schultern und Nacken habe kein Büro Job, bewege mich ausreichend. Gehe dann zur Physio Massage dann geht es wieder ein wenig , kaum eine Woche später gleiches Problem. Die Physio sagte mir ich ziehe meine Schultern immer nach oben und verkrampfe sowie nach vorne. Würde mir so ein Geradehalter Rückengurt holen um vor den Verspannungen vorzubeugen daher ich langsam nicht mehr weiss wo sie herkommen. Bringt das Teil was oder alles nur Geldschneiderei?

...zur Frage

Schmerzen durch Verspannungen - warum nicht immer an der gleichen Stelle?

Ich habe Verspannungen mal im Nacken- Schulterbereich und mal in der Lendenwirbelsäule. Warum sind die Schmerzen heute im Nacken und beispielsweise morgen wieder in der Lendenwirbelsäule. An beiden Stellen nie gleichzeitig.

...zur Frage

kopfschmerzen durch verspannten nacken?

Hallo habe mal wieder eine frage. Ich habe seit Monaten Nackenprobleme. Das heisst ständig schmerzen im Nackenbereich. Jetzt hatte ich vor drei tagen einen riesen Kopfschmerz Anfall. Dachte die ganze Zeit das ist migräne. Irgendwie bin ich mir nun aber unsicher. Habe das jetzt schon wieder und stelle fest, das ich mir sofort an den Nacken fasse. Können verspannungen im Nacken Kopfschmerzen auslösen? Und Kann man dadurch auch nachts leichte Kopfschmerzen haben?

ich danke euch

...zur Frage

Akupunktur gegen Verspannungen - hilft es wirklich was es verspricht?

Hilft Akupunktur wirklich gegen Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich? Wer hat Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?