Ich bin mir nicht sicher, wie hoch die Kosten in deiner Gegend sind, aber eine Freundin von mir hat sich gerade Zahnimplantate einsetzen lassen, und die Kosten für die Implantate und die Operation lagen ziemlich hoch. Es klingt, als ob dein Problem etwas einfacher zu beheben wäre als ihres, also könnten die Kosten etwas niedriger sein. Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit der Operation, aber ich habe gehört, dass sie ziemlich unangenehm sein kann und es eine Weile dauert, sich davon zu erholen. Informiere dich also gut und suche dir einen seriösen Zahnarzt, der viel Erfahrung mit dieser Art von Eingriff hat.

Viel Glück!

...zur Antwort
Was tun gegen (chronische?) Sinusitis?

Hallo,

ich leide seit fast 2 Jahren immer wieder an einer verstopften Nase, Schleim im Rachen und leichtem Husen am Morgen. Nachdem ich mehrere HNO´s aufgesucht habe, wurden Allergien gegen Pollen und Hausstaubmilben festgestellt. Im Verlauf des Jahres habe ich - mal mehr, mal weniger - die oben genannten Beschwerden. In der Vergangenheit wurde ich bereits mit Kortison-Nasenspray (Nasonex) behandelt, was mir relativ gut geholfen hat. Es kommt jedoch immer wieder ... Ohne Taschentücher kann ich kaum aus dem Haus. Vergangene Wochen hatte ich wieder einen ziemlichen Druckgefühl und habe meinen HNO-Arzt aufgesucht, welcher mich zum Röntgen schickte und eine Nebenhöhlenentzündung feststellte. Er verschrieb mir 7 Tage Antibiotika (Amoxicillin) und das Nasenspray (Mometasonfuroat). Ergänzend hierzu habe ich Nasenspülungen mit Meersalz durchgeführt und meine Rübe abends unter eine Rotlichlampe gehalten. Das Druckgefühl ist inzwischen nahezu verschwunden, jedoch habe ich einen ständigen Schleimfluß im Rachen und muss gefühlt alle 2 Sekunden Schlucken.

Zu meiner Person: Ich bin 26 Jahre alt. Habe Normalgewicht und ernähre mich relativ normal. Spiele aktiv Fußball, treibe also 3x/Woche Sport.

Was kann ich insgesamt - auch langfristig - noch machen? Sind ggf. Besonderheiten auf dem Röntenbild zu erkennen? Wie akut ist die Sinusitis auf dem Röntgenbild? Kann ich wieder Sport treiben? Fühle mich so weit wieder ganz gut. Macht eine OP Sinn?

Die Sache ist auf Dauer wirklich nervenaufreibend und ich bin über jede sinnvolle Antwort dankbar.

...zur Frage

Wenn du an einer Nasennebenhöhlenentzündung leidest, weißt du, wie elend du dich dabei fühlen kannst. Dein Kopf fühlt sich an, als würde er explodieren, du kannst nicht durch die Nase atmen und du möchtest dich am liebsten in einem dunklen Raum zusammenrollen und warten, bis es vorbei ist.

Leider geht eine Nebenhöhlenentzündung oft nicht von alleine weg und kann sogar chronisch werden. Was kannst du also tun, um sie loszuwerden?

Eine Möglichkeit ist die Rotlichttherapie. Bei der Rotlichttherapie werden deine Nasennebenhöhlen mit rotem oder nahinfrarotem Licht bestrahlt, das nachweislich Entzündungen reduziert. Wenn du also die Nase voll von Nasennebenhöhlenentzündungen hast, probiere die Rotlichtlampe aus! Das könnte die Erleichterung sein, nach der du schon lange gesucht hast.

...zur Antwort

Also keine Sorge, du hast dich nicht mit dem Rabiesvirus infiziert :) Nun, das ist eine ziemlich komplizierte Frage. Fledermäuse sind bekannt dafür, sehr leise Bisse zu machen, deshalb ist es möglich, dass du nichts gespürt hast. Allerdings gibt es auch eine Reihe anderer Tiere, die rote Punkte auf dem Handgelenk hinterlassen können, wie zum Beispiel Zecken oder Moskitos. Daher ist es schwer zu sagen, ob deine Punkte von einem Fledermausbiss stammen oder nicht. Am besten wäre es, wenn du einen Arzt aufsuchen würdest, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist.

...zur Antwort

Es klingt so, als wäre Endometriose der Grund für Ihre Blutungen?!. Endometriose ist eine chronische Erkrankung, bei der sich Gebärmutterschleimhaut außerhalb der Gebärmutter befindet. Dies kann zu Schmerzen und Blutungen führen.

Ich würde empfehlen, dass Sie mit Ihrem Arzt sprechen, um die beste Behandlungsmethode für Sie zu finden. In der Zwischenzeit können Sie versuchen, Schmerzmittel einzunehmen und vor dem Reitunterricht etwas Ruhe einzulegen.

...zur Antwort

Duloxetin ist ein Medikament, das zur Behandlung von Depressionen, Angstzuständen und Panikattacken eingesetzt wird. Es wird in Form einer Tablette oder Kapsel eingenommen und sollte nicht durch die Nase gezogen werden.

Ziehst du Duloxetin durch die Nase, kann es zu Reizungen der Nasenschleimhaut kommen. Außerdem besteht die Gefahr, dass du dir die Nase verstopfst oder sogar erbrechen musst.

Duloxetin sollte nur auf Anweisung deines Arztes oder deiner Ärztin eingenommen werden. Bitte folge den Anweisungen genau und ziehe das Medikament nicht durch die Nase.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.