Könnte ich plötzlich eine Allergie entwickelt haben?

3 Antworten

""Könnte ich plötzlich eine Allergie entwickelt haben? ""

Ja!

Ja kann sein, aber um Gewissheit zu bekommen musst du zu einem Hautarzt gehen.

Ich denke das kann passieren den ich habe auch von Leuten gehört
die auf etwas allergisch waren und nach ein paar Jahren nicht mehr

Gibt es eine Allergie gegen Alkohol?

Ich glaube mittlerweile, dass ich Alkohol nicht vertrage, also nicht deshalb, weil ich schnell betrunken davon werde, aber ich bekomme manchmal so einen Juckreiz auf den Händen und kann mir eigentlich nichts anderes mehr vorstellen, als dass es vom Alkohol kommen könnte. Ist so eine Allergie bekannt, auch mit dem Symptom Ausschlag auf den Händen? Inwiefern lässt sich soetwas testen?

...zur Frage

Juckender Ausschlag am ganzen Körper?

Hallo.

ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich seit einiger Zeit an verschiedene Stellen des Körpers sporadisch ausschlag, der auch juckt. Es kommen plötzlich entweder ein "kleiner ausschlag" und manchmal auch größere wo dann nur ein großer sozusagen da ist und höllisch juckt. Verstärkt tritt der Juckreiz bei Wärme auf.

Ich habe in einer woche auch einen hautarzt termin. Würde nur gern wissen wollen, ob ich selbst was für die zeit noch machen kann, damit ich wenigstens ruhig schlafen kann.

...zur Frage

Allergische Reaktion - Quaddeln - Juckreiz

Hallo, ich habe seit ca. 3 Wochen ein juckenden Ausschlag am ganzen Körper erst fing es im Hals an (Schluckbeschwerden) dann in den Kniekehlen bis zur Kopfhaut und dazu auch angeschwollene Lippe und weitere Stellen am Körper, dazu kamen noch Gliederschmerzen in den Beinen und Armen hinzu. Mein Hausarzt stellte eine Entzündung im Blut fest und verschrieb mir Cetirizin und Prednisolon und schickte mich zusätzlich zum Hautarzt dieser meinte ich solle erst mal die Tabletten ca. 9 Tage nehmen bis Donnerstag. Freitag versuchte ich die Tabletten abzusetzen doch leider kam der Ausschlag vereinzelt wieder und starke Gliederschmerzen kamen hinzu somit griff ich wieder zu den Tabletten, danach auch sofortige Besserung. Was könnte das für eine Allergie sein?

...zur Frage

Ausschlag am Rücken

Hallo , was könnte das sein vielleicht eine Allergie? habe mir letzten monat einen neuen bürostuhl aus kunstleder gekauft ,kann es sein das ich auf das kunst leder allergisch reagiere? oder ist dass eine gürtel rose was ich nicht hoffe ? > es juckt manchmal < m.f.g http://www.pic-upload.de/view-14644058/DSC00148.jpg.html

...zur Frage

Komische juckende Stellen am Fuß?

Ich hoffe ich kann das annähernd beschreiben, was das Problem ist: ich hab seit ca. zwei Tagen um die Nägel rum an 3 Zehen juckenden roten Ausschlag, sieht aus wie eine Allergie, so ein bisschen wie Quaddeln. Weiß absolut nicht woher das kommen können, habe nichts an den Nägeln gemacht. Hat wer eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?