Kann man Opioide auf einen Standart Test nachweisen?

1 Antwort

Oxycodon kann bei Polizeikontrollen im Speicheltest und Urintest nachgewiesen werden. Als Autofahrer solltest du eine Opioid-Bescheinigung haben. Bist du nicht fähig Auto zu fahren, darfst du es auch nicht bei ärztlich verordneten Medikamenten. Egal ob es Opioide sind oder nicht. Oxycodon und Tramadol sind heute im Test leicht nachweisbar.

Leicht können im Urintest Amphetamine, Barbiturate, Benzodiazepine, Buprenorphin, Coc(ain), EDDP, Fentamin, Ketamin, Ecstasy, Methamphitamine, Methadon, Opiate, Oxycodon, Phencyclidin, Propoxphen, Trizyklische Antidepressiva, THC und Tramadol.

Teilweise gibt es Stoffe die länger als zwei Wochen nachweisbar sind.

kllaura  08.10.2020, 13:05

Ach so: es gibt bei Drogen keine Maximalmeng. Nachgewiesen wird nur beim verordneten Medikament ein Reaktionstest gemacht. Ansonsten ist gleich der Lappen weg.

CrackClaus
Fragesteller

Ja aber ich meine ob die bei opiaten anzeigt die haben ja nur einen 10er Standart test. Also fällt Oxycodon oder fentanyl unter MOP oder OPI

kllaura  08.10.2020, 14:17
@CrackClaus

Bei Speicheltests wird häufig auch über Computer getestet. Im Urintest sind häufig sechs Tests. Das sind Kokain, Amphitamine, Methamphitamine, THC, Morphine und Benzodiazepine. Im Schnelltest als Oxycodon-Patientin, weiß ich, dass der Urintest mich positiv testete.

CrackClaus
Fragesteller
@kllaura

Okay also bist du immer auf morhine positiv wenn du oxycodon nimmst? Ich habe gedacht die müssen extra getestet werden?

kllaura  08.10.2020, 22:25
@CrackClaus

Nein. Aber man merkt bei Schmerzpatienten oft gar nicht, dass sie ein Opioid genommen haben. Ich merke nichts, außer dass mein Schmerz weg geht.

Es ist auch nicht verboten unter Opioid-Einsatz Auto zu fahren. Es muss nur ärztlich verordnet sein und du musst ehrlich sagen können, ob du dich zum führen eines Kraftfahrzeugs geeignet fühlst. Mein Bekannter wurde schon drei mal kontrolliert. Er hat diese BTM-Bescheinigung vom Arzt. Wegen dem Oxycodon wurde er immer angesprochen, hatte sich aber schnell erledigt.

CrackClaus
Fragesteller
@kllaura

Okay super danke hast mir echt geholfen👍👍

kllaura  09.10.2020, 23:25
@CrackClaus

Ich bin leider sehr jung. Aber durch Misshandlungen und Missbrauch sowie einer Schmerzmittelresistenz bin ich auf Opioide angewiesen. Daher kenne ich die Reaktion von Oxycodon und weiß, wie beim Drogentest als Oxycodon-Patient mit Tests bei der Polizei konfrontiert wurde. Natürlich machen die auch Reaktionstests. Aber nur, wer legal damit unterwegs ist. Das ist, wenn es medizinisch verordnet ist. Dabei darf man nur unterwegs sein mit dem Auto, wenn man auch eine richtige Reaktion hat.

CrackClaus
Fragesteller
@kllaura

Ohh das ist nicht gut ich wünsche dir viel Stärke und du wirst es hoffentlich bald ohne schaffen

kllaura  10.10.2020, 22:43
@CrackClaus

Langsam lernt man damit leben. Schlimm ist im Moment das Wetter. Das macht sich gerne bemerkbar. Problem ist, dass man, auch wenn man das Abitur schon 2 Jahre hinter sich hat, dass man mit 12 Jahren nicht mehr nehmen darf. Zu hoch dosiert, riskiert man eine Atemdepression. Da muss man halt mal quälende Schmerzen aushalten. Meine neue Mutter hilft mir die Schmerzen zu beseitigen, die mir meine alte Mutter zugefügt hat.