Zervicalsyndrom an der hws schmerzen strahlen Richtung Schulter und arm?

1 Antwort

Hallo, Zervicalsyndrom ist eine grobe und allgemeine Aussage. Was wurde bereits an Untersuchungen vorgenommen? Wurde eine Röntgenaufnahme oder ein MRT gemacht? Hast Du Krankengymnastik bekommen?

Austrahlungen vom Nacken in den Arm und in die Schulter könnten durchaus von Nervenreizungen, z.B. durch einen Bandscheibenvorfall kommen.
Aber auch strake Verspannungen können dies auslösen.
Nur Schmerzmittel helfen da sicher wenig.

Patrik1992 
Fragesteller
 28.01.2022, 18:43

Hallo erstmal danke für die Antwort .

Ich war damit beim Orthopäde der hat mich wiederum geröntgt und meinte eben es sei ein zervicalsyndrom hws eine Entzündung am Nacken und Verschrieb mir eine Halskrause die ich tragen solle + voltaren resinat 1 bis 2 Tabletten Max pro Tag

0
Charlie69  29.01.2022, 07:19
@Patrik1992

Ok, mein Tipp, wenn es nicht besser wird, so in den kommenden 3-4 Wochen, besuche erneut den Orthopäden. Bitte ihn um Physiotherapie, manuelle Therapie. Wird es damit nicht besser, sollte ein MRT gemacht werden.
Eine Halskrause ist meines Erachtens vollkommen kontraproduktiv. Sie schwächte die Hals/Nackenmuskulatur. Also nur stundenweise zur Entlastung tragen.

0
Patrik1992 
Fragesteller
 30.01.2022, 04:48
@Charlie69

Okey ich danke dir :)

Das mit Halskrause dachte ich mir auch schon darum trage ich sie nichtmehr so oft nur ab und zu wenn ich esse zb .. ich nehme halt 2 mal täglich Schmerzmittel seit 1 woche in etwa ich hoffe das es nicht all zu sehr schaden wird

0
Patrik1992 
Fragesteller
 30.01.2022, 07:58
@Patrik1992

Glauben sie das das Tiger Balsam mir eventuell helfen könnte bei etwas stärkeren verspannungen

0
Charlie69  30.01.2022, 08:07
@Patrik1992

Schaden kann es auf jeden Fall nicht. Ein Heizkissen würde auch für Entspannung sorgen. In so kurzer Zeit richten Schmerzmittel keinen Schaden an! Dafür braucht es eine deutlich längere Zeit (Monate)

0
Patrik1992 
Fragesteller
 30.01.2022, 18:09
@Charlie69

Okey danke ihnen sehr für ihre Nachrichten ! Vielen lieben Dank

1