Bandscheibenvorfall in der HWS mit 20 Jahren?

3 Antworten

Das kann sowohl als auch sein.

Das Alter spricht eher gegen einen Bandscheibenvorfall !

DerAndersLoste
Fragesteller

ja eben, finds komisch, hatte das selbe halt auf der andern Seite vor Monaten, da ging es mit wärme Schmerzmitteln und dehnen + leichtes Kraftraining weg

das hier aber irgendwie ned, obwohl ich vermute das beides durch Fehlhaltung durch Bett und Schreibtischarbeit kommt ... ganz komisch...

Bandscheibenvorfall wäre das schlimmste für mich 😥

Tigerkater  29.03.2022, 17:27
@DerAndersLoste

Bevor Du Dir so große Sorgen machst : Kannst Du nicht über Deinen Hausarzt einen Termin für eine MRT-Untersuchung bekommen ??

DerAndersLoste
Fragesteller
@Tigerkater

leider ist meine Hausärztin sehr inkompetent und schickt mich selbst für ein EKG und Blutabnahme zu einem andern Arzt als es selber oder gegebenenfalls eine MFA machen zulassen ... aber ja, ich könnte es mal probieren

Taubheitsgefühle sind immer ein sehr ernstes Warnzeichen.

Gehe bitte morgen Notfallmäßig zu einem Neurologen, laß dich nicht abwimmeln!

Du solltest es sehr ernst nehmen und nicht länger warten. Ich habe 7 Jahre eine Neurologiestation geleitet, werde aber keine Verdachtsdiagnose äußern.

Viel Glück und Gute Besserung.

Möglich wäre es, aber daran glaube ich nicht. Bewegst du dich ausrechend? Das ist ganz wichtig. Du hast im Arm, ähnlich wie von der Wirbelsäule in den Beinen der Ischias, auch Nerven. Bewegungsmangel können bis zur Bewegungsunfähigkeit schon Schmerzen im jungen Alter auslösen. Besonders Corona haben die Leute nicht genutzt, um sich nicht zu bewegen.