Hat jemand Erfahrung mit einer Streckbank gemacht? Ich habe Bandscheibenvorfall HWS und Nerv abgedrückt?

2 Antworten

Ich habe selbst einen Bandscheibenvorfall in der HWS und den Nerv abgedrückt und kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Streckbänke eine große Hilfe sein können. Sie helfen dir dabei, deine Wirbelsäule zu entlasten und die Schmerzen zu lindern. Außerdem kannst du mit ihnen deine Beweglichkeit verbessern.

Ich empfehle dir, dich für eine elektrische Streckbank zu entscheiden, da sie meistens etwas leichter zu bedienen sind. Achte aber darauf, dass du nicht mehr als 15 Minuten am Tag damit verbringst, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pitjes  28.03.2023, 22:44

Und gelähmt bleiben kannst du damit auch. Nie nie nie mechanisch bei HWS Syndrom eingreifen, nicht einrenken, höchstens osteopathisch behandeln lassen. Und dann Physiotherapie und Sport mit Anleitung.

Hallo Berta,

das kannst du sicher leichter und risikoärmer haben.
Hänge dich öfter für 15 - 20 Sek. an eine Stange und
wenn du Kraft genug hast
Klimmzüge durch Eigengewicht, dabei werden deine
Bandscheiben entlastet und die entsprechenden
Muskel stabilisiert.
Für die HWS stütze ich den Ellenbogen auf den Tisch
lege mein Kinn darauf und Kippe den Kopf nach vorne.
wenn du das öfter wiederholsrt, zeigt es auch seine
Wirkung.

Wie sieht es mit deinem Kopfkissen aus und deiner
Schlafhaltung ? Bist du Bauchschläferin ?

Vorallem mal nach der Ursache /Fehlhaltung) suchen
und dort ansetzen, denn die beste Therapie hilft auf
Dauer nicht, solange die Ursache weiter besteht.
Immer wieder gerne und schöne Feiertage
Rucklas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung