Schluckbeschwerden HWS/Schulter/ Nacken?

2 Antworten

Ich habe seit gut 15 Monaten ein Halswirbelsäulensyndrom. Kommt wahrscheinlich auch vom Stress.,Fehlhaltungen,Zähneknirschen,falschem Heben und falsche Ernährung. Bin jetzt beim Ostheopeuten in Behandlung und der Orthopäde hat mir Einlagen verschrieben u zu einem Muskelaufbautraining geraten. Seitdem wird es besser. Habe auch öfters Schluckbeschwerden,Schwindel,Sehstörungen u Tinitus. Alles andere organische zu ausgeschlossen. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ich damit schreiben wollte,man glaubt gar nicht was Verspannungen alles auslösen können. Sogar unregelmässigen Herzschlag u verdauungsproblemr.

@Niels80

Ja, ist alles plausibel. Aber wolltest du auch eine Frage stellen?

@MutterNatur

Sorry, völlig falsche Antwort, weil die für jemand ganz anderen bestimmt war. Tut mir leid. LG

Nun, vielleicht hat dein Arzt Recht....und betrachten Sie die Chryropraktik als eine zweite Meinung?

Natürlich kann dies vom Stress herrühren, das sich die Muskeln vor einem Ereignis oft verspannen. Ich habe in 5 Wochen einen Termin beim Orthopäden der sich alles weitere Veranlassen wird.