Bin ich im Normalbereich?

4 Antworten

Hallo. Dein Normalgewicht wäre 60 kg, dein Idealgewicht wäre 53 kg und das, was unter 53 kg ist, ist zu dünn. Die Grenze zur Magersucht ist bereits bei dir erreicht. Man rechnet das wie folgt: Körpergröße in cm minus 100. Dann setzt man zwischen den beiden Zahlen ein Komma. Ist die letzte Zahl eine 1 bis 4, rundet man ab, ist die Zahl 5 bis 9, rundet man auf. Also in deinem Fall hätte man dann die 7 ausgerechnet. Jetzt rechnet man die Körpergröße minus 100 minus 7. Dann hat man das Normalgewicht. Also 60 kg bei dir. Nochmal minus 7 gerechnet ergibt das Idealgewicht. In deinem Fall - wie gesagt - 53 kg.

Tigerkater  12.09.2023, 15:33

Die von Dir geschilderte Berechnung des Normalgewichtest hat man so vor 100 Jahren gemacht.

Heute benutzt man den BMI oder die WHER-Formel !!

Gut so. Aber besser nicht viel weniger.