Beim Zahnarzt bekam ich eine Betäubung Spritze. Im Auto, flieh mir auf einmal das linke Auge zu, ich konnte es erst nach einigen Stunde öffnen. Ist das normal?

2 Antworten

Hallo!

das linke Auge zu, ich konnte es erst nach einigen Stunde öffnen. Ist das normal?

Normal ist es nicht. Aber leider kann eine Lokalanästhesie zu Nebenwirkungen führen. Das Betäubungsmittel hatte bei dir eine vorübergehende Lähmung deiner Augenlid- und Wangenmuskeln ausgelöst. Sollte sich die Schwellung noch verfärben, dann wurde bei der Injektion ein Blutgefäß getroffen. Und auch die Schwellung verschwindet wieder ;)

Passieren kann es mit Procain, Lidocain und mit Benzocain. Eine Komplettwirkung dauert etwa 25 Minuten und hält 2-3 Stunden an. Eine Betäubung zur Behandlung ist schon nach 2-3 Minuten ausreichend.