Beim Schultern hochziehen Nervenschmerzen?

2 Antworten

Also eine nervenschädigung würde ich ausschließen. Dafür müsstest du quetschungen o. Ä. In dem Bereich erlebt haben.

Aber es ist möglich, dass deine Muskulatur verspannt ist und dann eben unangenehm auf den nerv drückt. Wenn dir das zu unsympathisch ist, dann kannst du natürlich zum Arzt gehen und den mal drüber gucken lassen. Ansonsten versuchen die Schulter - und Nackenmuskulatur zu lockern. Das kannst du zb durch Yoga machen, Dehnübungen, Wärme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt wie eine Verspannung, die sich gelöst hat. Tut ein paar Tage weg, dürfte aber nach einer Woche wieder von alleine weggegangen sein