Beim Gähnen Schmerzen bei Halsschlagader?

1 Antwort

Da dieser Schmerz nur beim Gäääähnen auftritt, kannst Du einem rein muskulären Problem ausgehen.

Der größte Muskel der den Weg der Aorta Carotis kreuzt ist der Kopfwendemuskel, auch M. Sternocleidomastoideus genannt :D

Gehe mal davon aus, dass Du nur über Dein Empfinden gar nicht in der Lage bist, so exakt zu unterscheiden, ob die Aorta carotis-, oder ob dieser Muskel sich bemerkbar macht. Immer vorausgesetzt, dass Du keinerlei andere Erkrankung oder Verletzung in dem Bereich hast.

Schau mal auf YT nach "Dehnübungen Sternokleido", z. B. dieses Video oder andere: https://www.youtube.com/watch?v=h3JfG7a6diA

Woher ich das weiß:Berufserfahrung