Bei Krankschreibung Zahnarzttermin?

4 Antworten

Natürlich darfst du zu deinen Zahnarzttermin, Du darfst sogar spazierengehen, es sei denn, es hätte der Arzt dich Bettlägerig krank geschrieben.

Du solltest nur nicht zum Zahnarzt gehen, wenn du eine Erkältung hast und deshalb den Zahnarzt anstecken könntest.

Das kommt ganz auf deine Krankheit an. Wenn es eine ansteckende Krankheit ist, dann lieber nicht, im Interesse deines Zahnarztes. Am besten du rufst dort mal an und klärst das mit deinem Zahnarzt, da bekommst du auch bei Bedarf einen neuen Termin.

Ja, genau, alles was der Genesung dient bzw. die Genesung nicht verzögert, ist erlaubt.

Auch wenn es der Genesung z.B. bei psychischen Krankheiten dienen würde, ins Café zu gehen, muss man vielleicht dann überlegen, ob es wirklich schlau ist, alles zu machen, was erlaubt ist und sich zum Beispiel nicht gerade sichtbar auf den Marktplatz ins Café setzen ;)

In deinem Fall würde ich auch den Zahnarzt anrufen, falls du etwas Ansteckendes hast und fragen, wie es ihm lieber ist...

3/4 des Tages gearbeitet, dann krank geworden, werden die geleisteten Stunden gut geschrieben?

ich habe 3/4 des Tages gearbeitet, dann wurde ich krank, Krankschreibung für den Tag, sind die geleisteten Stunden jetzt verfallen, oder werden sie mir gutgeschrieben, Danke

...zur Frage

Mittwoch - Freitag krank, Wochende Praxis zu, darf der Arzt mich krankschreiben?

Hallo ihr lieben! ich habe folgendes Problem

Ich arbeite in einer Jugendeinrichtung und habe mir anscheinend einen Magendarm Virus eingefangen. dementsprechend habe ich mich direkt am Mittwoch bis Freitag bei meinen Arbeitgeber krankgeschrieben. Mein Problem ist jetzt das ich die 3 Tage nicht aus dem Bett rausgekommen bin und ich eine Krankschreibung von meinen Arzt brauche! Die Praxis hat am Wochenende geschlossen. Kann ich am Montag zu meinen Arzt und mich dennoch für Mittwoch - Freitag krankschreiben lassen? Krank bin ich ja immernoch.

...zur Frage

Krankschreibung bis ich in der klinik bin

Ich leide an einer Essstörungen und muss schnell wieder gesund werden da der platzt in der klinik noch bevorsteht und die Schule jetzt wieder anfängt wollte ich fragen ob ich solange krank geschrieben werden kann bis ich in der klinik bin ?

...zur Frage

Hallo, war am Mittwoch eislaufen und bin heftig auf die Rippen gefallen.Hab seit mittwoch starke rückenschmerzen und meine Rippen tun weh,ist es was schlimmes?

...zur Frage

darf ich fliegen wenn ich krank geschrieben bin,und zahlt die kranken kasse

ich bin krank geschrieben,darf ich fliegen owohl krank bin.und ob die kranken kasse ubernehmt das.danke

...zur Frage

Meine Krankschreibung enthält das Kürzel "J06.9 g". Was bedeutet das?

Meine Hausarzt hat mich auf Grund einer sehr starken Erkältung krank geschrieben. Als ich mir zuhause die Krankschreibung durchgelesen habe, bin ich auf diagnose j06.9 g gestossen. Ist zwar nur kleingedruckt, aber mich würde trotzdem interessieren, was es bedeutet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?