Bei Krankschreibung Zahnarzttermin?

3 Antworten

Das kommt ganz auf deine Krankheit an. Wenn es eine ansteckende Krankheit ist, dann lieber nicht, im Interesse deines Zahnarztes. Am besten du rufst dort mal an und klärst das mit deinem Zahnarzt, da bekommst du auch bei Bedarf einen neuen Termin.

Natürlich darfst du zu deinen Zahnarzttermin, Du darfst sogar spazierengehen, es sei denn, es hätte der Arzt dich Bettlägerig krank geschrieben.

Du solltest nur nicht zum Zahnarzt gehen, wenn du eine Erkältung hast und deshalb den Zahnarzt anstecken könntest.

Ja, genau, alles was der Genesung dient bzw. die Genesung nicht verzögert, ist erlaubt.

Auch wenn es der Genesung z.B. bei psychischen Krankheiten dienen würde, ins Café zu gehen, muss man vielleicht dann überlegen, ob es wirklich schlau ist, alles zu machen, was erlaubt ist und sich zum Beispiel nicht gerade sichtbar auf den Marktplatz ins Café setzen ;)

In deinem Fall würde ich auch den Zahnarzt anrufen, falls du etwas Ansteckendes hast und fragen, wie es ihm lieber ist...