Was heißt "krankgeschrieben bis"?

4 Antworten

Auch morgen. Das kannst Du aber auch auf der Bescheinigung erkennen.

Hallo,

ich kann den vorherigen Antworten nur zustimmen. "Bis" heißt immer " einschließlich" . In deinem Fall nicht nur heute, sondern auch morgen der 17.01. arbeitsunfähig.... Gute Besserung und LG

Hi BeAFitDad

Da Ärzte einen nur ganze Tage Krankmelden und keine halbe oder dreiviertel Tage kannst du davon ausgehen dass er einschließlich morgen gemeint hat.

Wenn er nur heute gemeint hätte, hätte er dir wohl gesagt "Ich schreib Sie für heute Krank".

Im Zweifelsfall: Anrufen und Nachfragen, normalerweise dürfte die Sprechstundenhilfe im Computer auch sehen können wie lang der Doc dich Krankgeschrieben hat.

Alles Gute!

Auf der Krankmeldung steht doch bestimmt ein Datum bis wann du krankgeschrieben bist, bis zu dem Tag kannst du zu Hause bleiben.