Bei hohem Cholesterinspiegel Lamm- oder Ziegenfleisch essen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schweinefleisch hat einfach einen höheren Fettanteil - Grundsätzlich sollte man überhaupt vermehrt Rohkostessen - Beeren, Obst, Gemüse, die Faserstoffe binden Cholesterin im Darm und damit wird es ausgeschieden. Aber bitte Wasser trinken nicht vergessen 2 Lt. pro Tag mind. Eventuell lies mal das Buch "Der große Cholesterin-Schwindel" im Kopp-Verlag erhältlich . schöne grüße bonifaz

Wie senkt man einen zu hohen Cholesterinspiegel ohne Medikamente?

Meiner Meinung wird für alles mittlerweile nur noch ein Medikament verordnet. So auch bei einem zu hohen Cholesterinspiegel. Gibt es da nicht andere Möglichkeiten? Und ist überhaupt ein Cholesterinspiegel von ca. 200 zu hoch?

...zur Frage

Wieso kann mein Bruder essen so viel er will und nimmt nicht zu?

Es ist ja nicht nur bei meinem Bruder so, einige Leute können ja wirklich essen so viel sie wollen ohne zuzunehmen. Das beneide ich schon irgendwie, da ich wirklich auch gerne esse. Woran liegt das, dass bei manchen, sich keine Fettpolster bilden?

...zur Frage

Sind cholesterinfreie Margarinen besser?

Ich muss auf meinen Cholesterinspiegel achten. Deshalb habe ich mir bisher immer cholesterinfreie Margarine gekauft. Jetzt hat mir aber jemand gesagt, das das Quatsch ist und nur Werbungmacherei. Was stimmt denn nun?

...zur Frage

Wie kommt ein Cholesterinspiegel von 400 Zustande?

Am Freitag war ich zur Besprechung meiner Laborwerte bei meinem Hausarzt gewesen und der hat mir gesagt ich soll Fettreduziert essen, weil ich einen Cholsterinwert von 400 habe und normal sei aber bis zu 200. Ich esse aber kaum fett, ich esse viel Salat und Gemüse und mache auch rec ht viel Sport, also zweimal die Woche. Wie kann es sein dass ich trotzdem so einen hohen Cholesterinwert habe?

...zur Frage

Wird man bei hohem Blutdruck schneller rot im Gesicht?

Ein Freund von mir und ich auch, wir werden beide ziemlich schnell rot im Gesicht, wenn etwas peinlich oder unangenehmes passiert. Allerdings hat er einen sehr hohen Blutdruck und dachte immer das es daran liegt und ich habe aber einen normalen bis eher niedrigen Blutdruck. Stimmt das nun, dass es bei ihm am Blutdruck liegt und bei mir vielleicht einfach wirklich nur daran dass es mir peinlich ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?