Barrett-Ösophagus und axiale Hernie operieren?

2 Antworten

Also ich an Deiner Stelle würde versuchen, den Hausarzt dazu zu bewegen, Dir eine Einweisung in ein Krhs mit passendem Fachpersonal auszustellen.

Von den Sekretärinnen eines Chirurgen ist es eine Frechheit sich über die Empfehlung Deines Hausarztes hinwegzusetzen, denen müsste mal jemand den Kopf waschen, und das sollte nicht deren Friseur sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Koalabaerchen
Fragesteller

Ich war auch mehr als geschockt, als die Sekretärin mir so blöd kam.

Ich hab dann echt gedacht, dass sie vielleicht doch recht hatte und es ist gar nicht so schlimm…. Aber ich hab ja schließlich nicht ohne Grund eine (zumindest 3cm) Axiale Hernie und Barrett ohne Dysplasie.

Nur das blöde, mein Hausarzt ist ab heute im Urlaub und kommt erst über nächsten Mittwoch zurück.

Winherby  15.03.2024, 11:24
@Koalabaerchen

Naja, nun plagst Du Dich schon (über?) ein Jahr mit diesem Problem, da kommt es auf die knapp zwei Wochen auch nicht mehr an, - oder? Er sollte Dir einen Tipp geben, wo Du am besten die Hernie operieren lassen solltest, evtl. gleich mit einer Ein-/Überweisung.

kllaura  16.03.2024, 08:39

Denen wurde ich den Kopf runter machen. Da gäbe es keine Diskussion. Die Brechstundenhilfe har keine Diagnosen zu stellen. Sie hat dafür zu sorgen, dass Patienten nach der Dringlichkeit aufgerufen werden, ansonsten hat sich, außer bei Blutentnahmen und dem EKG, das sie macht, den Schnabel zu halten.

Ich bin auch der Meinung Deines Hausarztes, dass man dies operieren sollte.

Die Entwicklung geht leider meist in Richtung Ösophagus-Karzinom und die Dauer bis dahin kann niemand vorhersehen.

Allerdings bin ich der Meinung, dass man eine solche Operation in einer dafür spezialisierten Klinik durchführen lassen sollte.

Bei der Suche nach einer solchen in Deiner Region sollte Dir Dein Arzt oder die Krankenkasse behilflich sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin
Koalabaerchen
Fragesteller

Auch wenn es nur eine „kleine“ Barrett Läsion ist? Mein Hausarzt möchte, dass eine Fundoplicatio gemacht wird, weil zum 1.PPI ein Jahr kein Erfolg gebracht hat; 2. sich eine Barrett Läsion gebildet hat; 3. wegen der kleinen Axialen Hernie und schlussendlich auch wegen meinen Symptomen.

Aber seitdem die Sekretärin das gesagt hat (Uniklinik) bin ich total unsicher… und mein Hausarzt ist im Urlaub seit heute