Welche Ursache hat Reflux bei jungen Menschen?

3 Antworten

Wenn ein Schließmuskel nicht richtig schließt, spricht man von einer Sphinkterinusffizienz, das ist bei deiner Schwester der Fall. Dadurch kann die Magensäure in die Speiseröhre hochsteigen und so eine Entzündung auslösen. Was die Ursache ist, kann ich nicht sagen, möglicherweise angeboren. Deine Schwester muss dringend behandelt werden um weitere Schäden an der Speiseröhre zu verhindern, dafür sollte sie Protonenpumpenhemmer einnehmen, die blockieren die Magensäure. Auch eine operative Therapie ist möglich. Bitte besprecht das mit dem Arzt.

Es kommt von Cola,Kaffee,rauchen,saures essen,saure süssigkeiten und sowas. bei mir wurde es auch mit 20 festgestellt und es gibt 3 stadien ..... ich habe die erste und stress kann auch eine rolle spielen

Junge Menschen haben heut auch oft ein stessiges Leben und viele Sorgen. Pubertät, Schule, Liebskummer etc. Hinzu können dann noch schlechte Ernährungsgewohnheiten kommen, da ist es kein Wunder wenn der Magen rebelliert.