Bandscheibenvorfall L4/L5 brauche Hilfe!

5 Antworten

Hallo Rednex, besteh drauf, das eine MRT gemacht wird und deine Nervenlaufbahnen gemessen werden, dann kann man genau sehen ob eine Einengung da ist ( bemerkbar Taubheit, Kribbbeln). Hast du es schon malmit Ostheopadie probiert? Hilft zum Teil gut. Kommt auch darauf an, wie genau deine Diagnose ist, ob ein richtiger Vorfall vorliegt, oder ob die Bandscheibe nur gequetscht wird. Ich habe seit Jahren mehrere Vorfälle im Bereich L3/4 und L5/6, hätte operiert werden sollen, geht aber nicht weil genau dazwischen ein Hämagiom ist und die Gefahr besteht zu verbluten. Ich wurde einmal nach Günzburg gebracht, sehr gut! Die haben mich echt auf den Kopf gestellt und dort 4 Wochen lang gleich Rehaanwendungen gemacht- 1 Jahr später war es wieder schlimm, dann bin ich nach Enzensberg gekommen. Dort wird eine Schmerztherapie gemacht und Infiltrationen. Hat mir beim ersten Mal sofort geholfen, war auch super Reha. Ich muß aber auch sagen dass ich fast täglich Medikamente nehmen muß. Aber nochmals, laß dich net abwimmeln, haben etliche bei mir auch gemacht. Du bist der Patient und weißt wo es weh tut und viele Ärzte sind einfach zeit und arbeitsmäßig nicht in der Lage sich wirklich auf dich einzulassen. Wünsche dir alles Gute Cellenik

In den letzten Jahren wurde von unserem „Institut für Neuropatischen Schmerz“ in Bosch en Duin, Niederlande, ein neuer interdisziplinärer Ansatz zur Bekämpfung von Schmerzen entwickelt, die durch eine Schädigung des peripheren und/oder zentralen Nervensystems entstehen und als neuropathische Schmerzen bezeichnet werden. Rund ein Viertel der acht Millionen von chronischen Schmerzen betroffenen Deutschen leidet an neuropathischen Schmerzen. Wir haben mit unserer neuen seit 2010 angewendeten Schmerztherapie wichtige Erfolge erzielt. Neu und in Deutschland noch völlig unbekannt ist der Kern dieser neuen Schmerztherapie: Der Einsatz eines Wirkstoffs, der auch im menschlichen Körper zur Schmerzlinderung hergestellt wird und zudem entzündungshemmend wirkt. Dieser Wirkstoff heißt „Palmitoylethanolamid (PEA)“ und wurde auf der Grundlage von Forschungsarbeiten der italienischen Nobelpreisträgerin Rita Levi-Montalcini entwickelt, die heute 102 Jahre alt und bei guter Gesundheit ist.

Unter ihrer Anleitung wird PEA in Italien von der Firma „Epitech“ in Pulver- und Tablettenform hergestellt und ist dort und in einigen anderen europäischen Ländern unter dem Markennamen „Normast“ als Diätnahrungsmittel für den medizinischen Gebrauch zugelassen. Tausende Patienten mit starken Schmerzen sind inzwischen mit diesem Mittel behandelt worden; - sehr oft mit guten bis beeindruckenden Resultaten.

Normast wirkt schmerzlindernd bei ernsthaften Rücken- und Bandscheibenschmerzen, Gürtelrose-Schmerz, Schmerzen durch Abklemmen von Nerven, beim Karpaltunnelsyndrom, bei Diabetes sowie bei chronischen Kieferschmerzen - um nur einige schwerbehandelbare Schmerzarten zu nennen. Die Wirksamkeit von Normast ist auch mitzahlreichen Labor- und Patientenstudien nachgewiesen (siehe Referenzen).

Die Vorteile von Normast im Einzelnen:

  • natürlicher, körpereigener Wirkstoff;
  • nur minimale Nebenwirkungen!
  • KEINE problematischen Wechselwirkungen mit anderen Schmerzmitteln!
  • leicht einzunehmen;
  • auch für Patientinnen und Patienten in hohem Alter gut geeignet;
  • Wirksamkeit erforscht in >200 pharmakologischen und 15 klinischen Studien.
  • Normast wirkt auf natürliche Weise, indem es den körpereigenen Abwehrmechanismus gegen Schmerz und Entzündungen unterstützt und braucht daher einige Zeit - zwischen 3 Tagen und 4 Wochen – bis die positiven Effekte einsetzten.
    Das „Normast Starter-Set“ besteht aus einer Packung Normastpuder und vier Packungen Normasttabletten. Nehmen Sie täglich 600 mg, in den ersten zehn Tagen als Puder unter die Zunge (ohne Flüssigkeit) und danach vier Wochen lang als Tablette; zwei Mal täglich eine Tablette.

"..."

Liebe/r Painkiller,

Fragen und Antworten dürfen auf gesundheitsfrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gesundheitsfrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße Klaus vom gesundheitsfrage.net-Support

Hallo in die runde. Alle die Menschen, die Probleme mit Bandscheiben haben, tun mir echt leid. Ich kenne eine Möglichkeit sich auf lange sicht zu helfen, allerdings ist es nicht grade billig, aber auf jeden Fall besser als sich unter messer zu legen. Wenn Sie mehr darüber wissen wollen, meldet sich euch bei facebook bei Gesundheits Engel. Einfach kleine Nachricht senden. Dieses Unternehmen verbreitet orthopädische Therapiesysteme, entwickelt von jemandem, der selbst mehere Monate nicht laufen konnte. Ist echt zu empfehlen. Gruss und Gute besserung

Hallo Leute

Ich babsy habe seit 7 Jahren mit einen bandscheibenvorfall zu kämpfen L3/L4 ebim letzten MRT wurde festgestellt das ich ohne eine OP nicht mehr herum komme nun ist es am 17.05.2010 soweit und ich habe sehr große Angst vor der OP.

Liebe/r , beatekurmann

bitte beachte unsere Richtlinien und beantworte Fragen nicht mit einer Gegenfrage.

Deine Chancen auf gute Antworten erhöhen sich deutlich, wenn Du eine eigene Frage stellst.

Vielen Dank für Dein Verständnis. Alex vom gesundheitsfrage.net-Support

ich habe ca. 20 ärzte und etliche prt spritzen sowie alles was konservativ ist hinter mir.im november 2009 eine npp op. danach wieder die gleichen schmerzen.bei allen ärtzen hiess es da ist nichts ich muss mit den schmerzen leben.haha sag ich nur. ich nehme 20mg morphium am tag und halte es so grade eben aus mit dem schmerz.nun war ich im grönemeyer institut in bochum.das war der hit !!!!!!!! endlich jemand der fähig ist ein mrt vernünftig auszuwerten.ich muss jetzt nochmal operiert werden und werde mit platten,stangen und schrauben versorgt an S1/L5. das ist in meinem fall leider die letzte chance ich habe schon von vielen gehört das dort nach viel verzweiflung geholfen wurde.kann ich nur empfehlen. gibt es in berlin und bochum , das grönemeyer institut. ich hatte schon suizid gedanken aber jetzt wieder hoffnung auf ein schmerzfreies leben mit meinen 30 jahren und als frührentnerin.

euch eine gute gesundheit und viel mut und glück