Babydecken lieber wegschmeißen?

5 Antworten

ich würde die Tochter fragen, ob die Decken in den Müll können. mit einer logischen Erklärung und Begründung. wenn nein kommt, frag sie ob du neue kaufen sollst und das sie mit entscheiden darf. so würde ich es machen.

alles gut euch beiden und gerade der kleinen Tochter ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erziehung, hab selber ne Tochter wo ich stolz auf sie bin.
Marion67
Fragesteller

Wir haben ja bereits auf Ihren Wunsch eine neue große Kuscheldecke gekauft und eigendlich sollten die kleinen dafür weg.

Strenwanderer  25.02.2024, 11:10
@Marion67

dann tue die kleinen in den Müll, auch wenn deine Tochter einen Theater macht. das gibt sich nach ne Zeit wieder. ;-)

Ob das Jucken von den Kuscheldecken kommt, lässt sich feststellen indem sie mal ohne diese fragwürdigen Decken schläft.

ist meiner Meinung nach keine Gesundheitsfrage ehr eine Wäschepflegefrage. Ok, beim Waschen geht normalerweise alles raus ....Die Waschmaschinen und das Waschpulver sind so effektiv mittlerweile. ggf mit höheren Temperaturen probieren und falls die Decke die Grätsche macht kann man diese immer noch entsorgen

Ich würde die Tochter fragen, ob sie die Decken haben will oder in den Müll können. Ich kann keine Chemiefasern nehmen, da sehe ich aus wie ein Streußelkuchen. Das jucht und ist such gerötet, neben so Pickelartigem Hautausschlag. Das muss also nicht etwas sein, was man im Ungeziefer schätzt, viele beachten nicht, dass das Material oft das Problem ist.

Hat das Kind aber ein Andenken an die Decke, packe sie in einen Müllbeutel und hebe ihn auf. Müllbeutel haben 20 Liter oder 50 Liter im Diskounter. Meine Schwesterchen vertragen ihr Stofftier nicht. Das habe ich dann in Müllbeutel eingepackt.

Strenwanderer  23.02.2024, 19:00

Baumwolle ist meist prima

kllaura  23.02.2024, 19:36
@Strenwanderer

Das stimmt. Und Ideal mit Federn gefüllt. Wie sprach das Huhn zu den erkälteten Küken? "Jetzt die Hühnersuppe und dann an in die Federn."

Marion67
Fragesteller

Das Problem ist ja das sie die nicht in den Müll werfen möchte,wenn es nach mir ginge wären die schon lange entsorgt.

kllaura  24.02.2024, 07:42
@Marion67

Dann packe die Decke in 20-Liter Müllbeutel und hebe es auf. Das sind Kindheitserinnerungen, die man nicht zerstören soll. Im zugeknoteten Müllbeutel kann nichts passieren. Die können immer ihre Decke sehen.

Fleckige Decken ?

Wurden diese nicht gewaschen ?

Du solltest alles im Bett kontrollieren , auch unter der Matratze alles reinigen und waschen , die alten Decken entsorgen

Bei Juckreiz auf Einstiche oder Hautveränderungen achten

Marion67
Fragesteller

Doch gewaschen habe ich die schon nur nicht so oft da die immer mehr kaputt gehen. Sie möchte die Decken eigendlich nicht abgeben